Formatvorlagen

Moderator: ModerationP

Formatvorlagen

Beitragvon Simunic » 10. Jun 2014, 11:47

Guten Tag, ich möchte meine Formatvorlagen verändern.
Das habe ich auch gemacht. Also mit Überschrift 1 zum Beispiel.
Sobald ich aber ein anderes Dokument öffne, sind die geänderten Formatvorlagen wieder weg.
Ich möchte das sie immer da sind.
Gruß Simunic
Simunic
 

Re: Formatvorlagen

Beitragvon CaBe » 10. Jun 2014, 11:54

Hallo Simunic,

deine geänderte Formatvorlage solltest du in der Normal.dotm speichern, nicht nur in einem neuen Dokument. Außerdem behält jedes "alte" Dokument seine Formatvorlagen solange, bis du aktiv die Vorlagen dieses Dokuments änderst. Lies mal hier oder in der Word-Dokumentation, wie man mit Formatvorlagen arbeiten kann. Bei Problemen fragst du gerne wieder hier im Forum.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5727
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Formatvorlagen

Beitragvon simunic » 11. Jun 2014, 11:23

Hai, ich glaube ich habe die Problematik verstanden. Sobald ich ein altes Dokument öffne, werden auch die alten Formatvorlagen FV mit geladen.
So kopiere ich den ganzen Text nun in ein neues Dokument mit meinen neu vorgegeben FV. Dort noch ein wenig Handarbeit und anschließend neu abgespeichert.
Fertig ist die laube. Das ist dazu jedenfalls meine Lösung.
Danke für die Hilfestellung
Simunic
simunic
 


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste