Word Verknüpfung zu Excel öffnet sehr langsam

Moderator: ModerationP

Word Verknüpfung zu Excel öffnet sehr langsam

Beitragvon amagosa » 10. Jun 2014, 18:46

Hey Gemeinde,

ich habe da ein Problem auf der Arbeit! Vorab ,hier bei mir auf dem Rechner läuft alles sehr schnell und flüssig.(die gleichen Dateien,habe sie selber erstellt)

Ich selbst bin nur Anwender habe keine Admin -Rechte, kann auch nichts ändern. Office 2010 wird benutzt.
So das auf die Schnelle.

Jetzt ist es so:
ich habe ein Worddokumente (keine Vorlage) die sich auf einem Netzwerklaufwerk befindet,die ist seit gut einer Woche da drauf! Diese Datei enthält ca 5-6 Verknüpfungen zu Excel die im gleichen Ordern sich befinden.
Beim Öffnen des Dokuments durch Doppelklick wird Word zwar schnell gestartet,aber das Dokument braucht ewig bis die Aktuellisierung abgeschlossen ist! ( Bei mir auf dem Rechener,alles sehr schnell)
Die Einstellungen sind so gut wie gleich....aber der Unterschied ist gewaltig beim Öffnen.
Habt ihr Ideen voran das liegen kann?
Netzwerkdrucker ist vorhanden, Addin keine Ahnung glaube aber nicht,das welche drin sind.

Das Problem haben auch zwei andere Kollegen mit diesen Dateien. Auch auf unterschiedlichen Rechner ist das gleiche Problem. Wir haben ca 4 Rechner womit wir arbeiten können und bei allen geht es sehr langsam!

Für Hilfe wäre ich dankbar!

P:S im Regeditor usw komme ich nicht rein (alles Admin Sache)
amagosa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 438
Registriert: 28. Nov 2009, 09:19

Re: Word Verknüpfung zu Excel öffnet sehr langsam

Beitragvon amagosa » 11. Jun 2014, 10:53

Hallo Gemeinde,

ein kleiner Nachtrag ich hoffe das kann einem behilflich sein!

Wenn ich die Dokumnete aus Word heraus öffne,geht es um einiges schneller als wenn ich über den Explorer einen Doppelklick mache!

ist zwar mühsam,aber nicht so die elegante Art!

Gruß
amagosa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 438
Registriert: 28. Nov 2009, 09:19


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron