Unterkapitel in fertiges Inhaltsverzeichnis einfügen?

Moderator: ModerationP

Unterkapitel in fertiges Inhaltsverzeichnis einfügen?

Beitragvon Bandcef » 11. Jun 2014, 15:58

Hi Leute!

Ist es mit Word 2007 möglich in ein (eignentlich) fertiges Inhaltsverzeichnis mit 5 Ebenen bspw. zur vierten Ebene einen neuen Punkt mit Nummerierung hinzuzufügen?

Ich hab es leider nur geschafft bis Ebene 3 einen Punkt hinzuzufügen und dann hat auch die Nummerierung gefehlt!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Bandcef
 

Re: Unterkapitel in fertiges Inhaltsverzeichnis einfügen?

Beitragvon Miss Marple » 11. Jun 2014, 16:13

Hi,

da stellt sich doch die spannende Frage, wie du bisher das (eigentlich) fertige Inhaltsverzeichnis erstellt hast??? Normalerweise aktualisiert man ein Inhaltsverzeichnis, indem man (wenn sich der Cursour irgenwdo im TOC = Inhaltsverzeichnis befindet) «F9» drückt. Dann wird man gefragt, ob nur die Seitenzahlen oder das ganze Verzeichnis aktualisiert werden sollen. In deinem Fäll würde man Letzeres wählen und gut ist.

Was klappt denn daran nicht?

Gruß
MM
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1568
Registriert: 24. Jan 2014, 08:13
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

Re: Unterkapitel in fertiges Inhaltsverzeichnis einfügen?

Beitragvon G.O.Tuhls » 11. Jun 2014, 16:13

Ins IV einzufügen ist nicht möglich, denn das wird ja automatisch anhand der Dokumentstruktur generiert.
Wenn Du also eine neue Überschrift der Ebene 4 oder 5 einfügst, erscheint sie so auch im aktualisierten IV.
Erklär doch mal bitte genauer und detailliert, wie Du bei
Ich hab es leider nur geschafft bis Ebene 3 einen Punkt hinzuzufügen und dann hat auch die Nummerierung gefehlt!
vorgegangen bist, denn so pauschal kann man daran nicht erkennen, wo Du wohl falsch abgebogen bist.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7861
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Unterkapitel in fertiges Inhaltsverzeichnis einfügen?

Beitragvon Bandcef » 13. Jun 2014, 13:10

Bandcef am 13. Jun 2014 um 14:02 hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, ich hab eine bisher feste Struktur meines Dokuments mit (bisher) allen komplett fertigen Überschriften. Die Überschriften werden im Dokument auch richtig mit der Nummerierung angezeigt.

Nun fällt mir aber ein, dass ich innerhalb des Kapitels 1.1.2.1 noch eine weitere Unterteilung in bspw. 1.1.2.1.1 und 1.1.2.1.2 brauche. Wie mache ich das nun, dass (vor allem) auch die Überschriften im Dokument auch korrekt weitergezählt und nummeriert werden?

Wenn ich einfach eine Überschrift vom Typ 5 einfüge, dann sehe ich aber keine Nummerierung oder nur die falsche Nummerierung! Ich hoffe, dass mir da jetzt Word 2007 keinen Strich durch die Rechnung macht! Danke!

Edit: Ich habe nun nochmal probiert eine neue Überschrift 5 an dem Punkt einzufügen, wo ich eben diese zwei neuen Untergliederungen brauchen würde. Die Überschrift wird zwar an der richtigen Stelle im IV übernommen, aber in der Überschrift über dem Text nicht nummeriert angezeigt! Auch wenn ich die Überschrift markiere und rechtsklicke, dann ist der Punkt Listenebene ändern ausgegraut!
Bandcef
 

Re: Unterkapitel in fertiges Inhaltsverzeichnis einfügen?

Beitragvon G.O.Tuhls » 13. Jun 2014, 13:40

Wahrscheinlich hast Du überhaupt keine Listenebene zugewiesen.
Markier die Überschrift und klick bei Liste mit mehreren Ebenen auf Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren.
Dort weist Du dann Ebene 5 zu.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7861
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Unterkapitel in fertiges Inhaltsverzeichnis einfügen?

Beitragvon Bandcef » 13. Jun 2014, 13:55

@G.O.Tuhls

Wo finde ich "Liste mit mehreren Ebenen" und so auch "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren"? Muss ich auf die markierte Überschrift dazu rechts klicken?

Muss ich das dann wohl auch noch bei allen anderen Überschriften machen? Ich wusste das nämlich nicht und hab das wohl so auch wirklich nicht hinzugefügt...
Bandcef
 

Re: Unterkapitel in fertiges Inhaltsverzeichnis einfügen?

Beitragvon G.O.Tuhls » 13. Jun 2014, 17:20

Das findest Du in Start | Absatz, dort wo die Nummerierungen vergeben werden.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7861
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Unterkapitel in fertiges Inhaltsverzeichnis einfügen?

Beitragvon Bandcef » 16. Jun 2014, 07:36

Hi Leute,

danke, das war's jetzt klappt das so, wie ich mir das vorstelle!

Danke!
Bandcef
 


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron