Word 2010: Klammern vom geschützten Bereich nicht mitdrucken

Moderator: ModerationP

Word 2010: Klammern vom geschützten Bereich nicht mitdrucken

Beitragvon Conna » 13. Jun 2014, 11:22

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem:
ich möchte eine Vorlage personalisiert ausdrucken, d.h. ich gebe im Anschriftenfeld die Adresse und im Absenderbereich meine Daten ein. Diese Vorlage hat sowohl geschützte als auch bearbeitbare Bereiche. Letztere werden mit einer eckigen Klammer dargestellt. Nachdem ich die Vorlage ausgefüllt habe und den Druck starte, bekomme ich von den eckigen Klammern immer Striche mitausgedruckt. In der Druckvorschau werden sie nicht angezeigt.

Ich habe schon in den Optionen nachgesehen, kann hier aber nichts finden (Textmarkerzeichen anzeigen/drucken usw. hat nichts bewirkt). Kann mir jemand hier aus dem Forum einen Tipp geben?

Vielen Dank und LG
Conna

:D
Conna
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2014, 11:06

Re: Word 2010: Klammern vom geschützten Bereich nicht mitdru

Beitragvon G.O.Tuhls » 13. Jun 2014, 13:42

Was sollen die eckigen Klammern denn bewirken?
Wenn Du in einen geschützten Abschnitt klickst, wirst Du abgewiesen, also Sinn erfüllt.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7861
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Word 2010: Klammern vom geschützten Bereich nicht mitdru

Beitragvon Conna » 16. Jun 2014, 06:54

Hallo G. O.,

die eckigen Klammern markieren den Bereich, in dem ich Änderungen vornehmen kann. Nur werden sie leider beim Druck mit ausgegeben.

LG
Conna
Conna
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2014, 11:06

Re: Word 2010: Klammern vom geschützten Bereich nicht mitdru

Beitragvon Guest1606 » 16. Jun 2014, 08:39

Hast du die Klamern von Hand eingetippt? Dann werden sie natürlich gedruckt.

Wenn du Bereiche eines Dokumentes sperrst, gibt es im Schützen Dialog (nach Schutz jetzt anwenden) doch das Kontrollkästchen "Bearbeitbare Bereiche hervorheben". Wenn das aktiviert ist, werden automatisch alle bearbeitbaren Bereich gelb unterlegt.

Gruß
Guest1606
 


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste