Serienbrief Etiketten drucken immer nur 1. Etikett

Moderator: ModerationP

Serienbrief Etiketten drucken immer nur 1. Etikett

Beitragvon Bretzel » 13. Jun 2014, 14:33

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade Etiketten zur Rechnungsprüfung zu erstellen. Dabei habe ich für jedes Etikett eine weitere Tabelle mit entsprechenden Seriendruckfeldern befüllt.
Funktioniert auch alles so weit er zeigt mir die Daten an wenn ich durch die Datensätze klicke bekomme ich alle angezeigt.

Soweit so Gut. Aber:
Wenn ich nun versuche die Etiketten auszudrucken hörts auf denn: Entweder er druckt nur die erste Etikette oder ich drücke vorher auf Etiketten aktualisieren dann bekomme ich sie zwar alle angezeigt allerdings ist die kleine Tabelle dann auf allen Etiketten drauf (Auf den Leeren Etiketten ist also eine Leere Tabelle). Ich muss die Tabelle aber auf jeden Fall mitdrucken (So eine Art Rechnungsstempel) sonnst könnte ich sie ja einfach weiß Formatieren und das Problem wäre gelöst.

Gibt es also irgendwie die möglichkeit dass man wie beim normalen Etikettendrucker gefragt wird ab welcher Etikette man beginnen möchte oder so? Denn aktuell verschwende ich ständig einen Haufen Etiketten auf denen nur die kleine Tabelle abgedruckt ist.

Grüße und vielen Dank im Vorraus =)
Nachtrag: Bretzel am 16. Jun 2014 um 10:43 hat geschrieben:Hat denn keiner eine Idee?
Bretzel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: Serienbrief Etiketten drucken immer nur 1. Etikett

Beitragvon Sabine698 » 16. Jun 2014, 20:51

Moin Bretzel!
Vielleicht bringt Dir diese Seite die Lösung?
Wie kann ich nummerierte Etiketten oder Ähnliches drucken?
LG Sabine
MS Office 2003 Professional, Windows 10 Home
Sabine698

Beitragvon Bretzel » 20. Jun 2014, 09:48

Zunächst einmal: Vielen Dank Sabine =)

leider bringt mich das nicht wirklich weiter.

Ich habe mal ein Bild (Bild 1) von meiner Datei angefügt. Was ich jetzt versuche ist dass im Ausdruck in etwa so etwas wie bei Bild 2 dabei herauskommt. Also dass ich bei Etikett x mit dem Drucken starte und nur so viele Fleder Drucke wie auch beschriftet sind. (funktioniert ja einwandfrei wenn ich gleiche Etiketten drucken will und ohne Bild/Tabelle) Damit ich quasi nicht zu viele Etiketten verschwenden muss. (Die sind ja schweine teuer) Wenn ich das jetzt ausdrucke kommt aber in etwa so etwas wie bei Bild 3 heraus. Ich muss also immer neue Bögen drucken und habe lauter leere Tabellen die ich nicht wirklich verwenden kann.

Ich hae es auch schon mit einem vba Code versucht bin aber auch nicht wirklich weiter gekommen und habe auch nichts gefunden was mir da weiter hilft. Bin zwar mit Excel und Access relativ fit aber Word habe ich da keine Ahnung.

(Die Inhalte der Felder habe ich aus Datenschutzgründen schwarz gemacht das der Chef nicht Meckert 8-) )

OK ich reiche die Bilder nach....
Bretzel

Beitragvon < Peter > » 20. Jun 2014, 09:54

Hallo,
[img]C:\Users\alberta\Desktop\Sortieren\Bild_1.jpg[/img]
auf deinen Desktop werden die wenigsten (Gott sei Dank) Einsicht haben. :D

Wenn du über Online-Datenspeicher wie Dropbox, GoogleDrive etc. verfügst dann könntest du diesen verwenden.

Alternativ kannst du die Tabelle auch bei einem externen Hoster hochladen und den entsprechenden Link hier posten.
Nervig sind allerdings Anbieter die Captchas verwenden oder bei denen der Download erst nach einer Wartezeit startet.
Gruß
Peter
< Peter >
Moderator

Beitragvon Bretzel » 20. Jun 2014, 10:00

Ja danke =) dachte die ziehen sich die Dateien dann :oops:
Ich lade die Dateien hoch wenn ich zu hause bin. Auf der Arbeit wird das schwierig...
Bretzel

Zurück zu Word Forum (provisorisch)