Zahlen werden beim Serienbrief nicht richtig dargestellt

Moderator: ModerationP

Zahlen werden beim Serienbrief nicht richtig dargestellt

Beitragvon Time2Go » 14. Jun 2014, 09:52

Guten Morgen, Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Serienbriefen und erhoffe mir von Euch Hilfe! :-)

Thema:
Ich habe in einer Excel - Liste viele Mitarbeiter, die mit Namen, Anschriften, Text usw. schön sortiert.
Auch habe ich einen individuellen Betrag für jeden Mitarbeiter ermittelt. Bei der Übernahme in Word (Serienbrief) wird dieser Betrag falsch dargestellt.

Beispiel:
25,07 EUR wird richtig dargestellt
25,70 EUR wird falsch dargestellt, weil in Word die "Null" am Ende nicht angezeigt wird; so sieht es aus: 25,7 EUR.

Ich möchte, dass die Null ebenfalls angezeigt wird.

Ich habe mich im Internet informiert; viele schreiben, dass man unter Extra, Allgemein, einstellen muss, dass man beim "Öffnen ....." die entsprechende Formate auswählen muss. Das habe ich versucht; hat nicht funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!!
Time2Go
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 38
Registriert: 13. Jul 2011, 16:49

Re: Zahlen werden beim Serienbrief nicht richtig dargestellt

Beitragvon < Peter > » 14. Jun 2014, 10:25

Hallo,

ich bin jetzt nicht der Word-Spezialist, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Nachdem du das Seriendokument zusammengestellt und die Seriendruckfelder eingefügt hast, machst du mit Alt + F9 die Feldfunktionen sichtbar. Anstelle eines Platzhalters wie

+Betrag;

siehst du dann einen Feldcode wie

{ MERGEFIELD Betrag }

Ergänze diesen Code um einen Formatschalter. Das Währungsformat erhälst du zum Beispiel mit folgendem Schalter:

{ MERGEFIELD Betrag \# "#.##0,00 EUR" }

Das "\#" leitet eine Zahlenformatierung ein. Das gewünschte Ausgabeformat steht danach zwischen zwei Anführungszeichen.

Im Beispiel verwendet man die Raute (#) fuer eine optionale Stelle vor dem Komma und die Null (0) für eine erzwungene Stellenangabe - mit einer Stelle vor und zwei Stellen nach dem Komma. Danach folgt noch das Währungszeichen.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66499
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Zahlen werden beim Serienbrief nicht richtig dargestellt

Beitragvon Time2Go » 15. Jun 2014, 19:14

Du bist ein Schatz, Danke!!
Time2Go
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 38
Registriert: 13. Jul 2011, 16:49


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste