Fußnotentrennlinie nach links verschieben

Moderator: ModerationP

Fußnotentrennlinie nach links verschieben

Beitragvon goldstein76 » 17. Jun 2014, 09:00

Hallo,
ich habe eine wirklich blöde Frage, denke ich, aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich möchte in meinem Worddokument die Fußnotentrennlinie nach links, bündig mit dem Text sowie den Fußnotennummern verschieben. Bisher ist die Fußnotentrennlinie etwas von links eingerückt, was nicht so schön aussieht.
Ich hab auch schon etliche Beiträge dazu gefunden. Komme auch über die Entwurfsansicht - Verweise - Notizen anzeigen - Auswahl Fußnotentrennlinie dorthin. Aber was dann? Die Linie ist ein Grafikelement, wenn ich das richtig verstanden habe, aber was muss ich tun, wenn ich sie nach links an meinen Seitenrand verrücken will? Habe es auch schon über die Absatzformatierung mit einem negativen Einzug versucht, aber dann wird sie nur kürzer. Liegt das Probem woanders? Auch bei der Erstellung einer eigenen Linie bleibt diese von links eingerückt. Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand erhellen kann!

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
goldstein76
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2014, 08:49

Re: Fußnotentrennlinie nach links verschieben

Beitragvon G.O.Tuhls » 17. Jun 2014, 09:45

Die Fußnotentrennlinie ist üblicherweise mit der Formatvorlage Standard formatiert.
Wenn Du in Standard einen Linkseinzug definiert hast, überträgt sich der auch auf die FNTL.
Leg Dir eine nicht eingerückte FV für diesen Zweck an.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7861
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Fußnotentrennlinie nach links verschieben

Beitragvon Gast » 17. Jun 2014, 11:34

Super! Vielen vielen Dank! Es hat geklappt ;-)
Gast
 


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast