Bild und Bildbeschriftung gruppieren (in Word 2007)

Moderator: ModerationP

Bild und Bildbeschriftung gruppieren (in Word 2007)

Beitragvon Simon224 » 17. Jun 2014, 09:07

Hallo,

aus Word 2010 bin ich es gewohnt Bilder als Quadrat (Textumbruch Quadrat) einzufügen, über Rechtsklick eine Beschriftung einzufügen, Bild und Bildbeschriftung zu Markieren und zu Gruppieren.
Nun ist das verschieben von Bild und Bildbeschriftung relativ unkompliziert.

Im Moment bin ich gezwungen mit Word 2007 zu Arbeiten, und würde mit den Bildern gerne auf die gleiche Weise umgehen. Dies scheitert allerdings am Markieren von Bild und Bildbeschriftung.
Es gelingt mir nicht beides gleichzeitig zu Markieren.

Kann jemand dieses Problem lösen, oder mir eine bessere Variante Vorschlagen?

Gruß
Simon
Simon224
 

Re: Bild und Bildbeschriftung gruppieren (in Word 2007)

Beitragvon G.O.Tuhls » 17. Jun 2014, 09:34

Das war in 2007 noch nicht möglich, WIMRE.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7861
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Bild und Bildbeschriftung gruppieren (in Word 2007)

Beitragvon EPsi1 » 17. Jun 2014, 14:33

Hallo Simon,
Simon224 hat geschrieben:aus Word 2010 bin ich es gewohnt Bilder als Quadrat (Textumbruch Quadrat) einzufügen, über Rechtsklick eine Beschriftung einzufügen, Bild und Bildbeschriftung zu Markieren und zu Gruppieren.
diese Methode ist IMHO nie sinnvoll. Besser ist es, das Bild mit Text in Zeile in ein Textfeld, Positionsrahmen, 1×1-Tabelle zu packen und die Beschriftung hinzufügen. Die Abstände zwischen Bild und Beschriftung können dann bequem per Formatvorlage gesteuert werden.
Gruß, EPsi
RTFM!
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1374
Registriert: 16. Jun 2011, 13:26


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste