Programm über Word starten

Moderator: ModerationP

Programm über Word starten

Beitragvon ruediger230151 » 18. Jun 2014, 11:30

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe ein Word 2007 Dokument mit einer Tabelle.
Ist es möglich bei einem Doppelklick auf eine Zelle ein anderes Programm zu starten?
z.B.: C:\Programme\DTLite.exe -mount scsi, 0,"C:\My Images\nameofimage.iso"
Also mit DAEMON Tools Lite eine ISO-Datei in ein virtuelles Laufwerk laden.
In jeder Zeile ein andere ISO-Datei.
Vielleicht geht das ja gar nicht und ich muss einen anderen Weg suchen.
Vielen Dank im voraus für alle Antworten.

Bis bald

Rüdiger
ruediger230151
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2014, 11:00
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: Programm über Word starten

Beitragvon MWOnline » 19. Jun 2014, 13:43

Hallöchen,

Ein Programm starten kannst Du mit dem Shell Befehl. Einfach mal die Suchmaschine Deines Vertrauens anwerfen, dort gibt es Beispiele.

Um ein Klick Ereignis zu verwenden gibt es nur eine umständliche Möglichkeit über eine Klasse. Ich glaube es kann auch nur ein Doppelklick als Ereignis verwendet werden. Bin mir aber nicht ganz sicher, zu lange her :)

Beste Grüße und Viel Erfolg
Marc
Benutzeravatar
MWOnline
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 23. Dez 2012, 23:28
Wohnort: Köln

Re: Programm über Word starten

Beitragvon ruediger230151 » 19. Jun 2014, 19:11

hallöchen
Danke für Deine Antwort.
ich habe mittlerweile eine andere lösung gefunden.
über Entwicklertools, Legacytools, AktiveX-Steuerelemente einen Command-Button einfügen und den Namen auf "CD einlegen" geändert.

Über Visual Basic diese drei Zeilen eingefügt.
Code: Alles auswählen
Private Sub CommandButton1_Click()
    Call Shell("C:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe -mount scsi, 0,D:\x\PcMagazin\2005\07\PC0705CD1.iso")
End Sub
Unter VB gibt es mehrere Ereignisse die man einfügen, bearbeiten, verwerten kann.

Klappt 100% , so habe ich mir das gedacht

Nochmal Danke.
Ciao

Rüdiger
ruediger230151
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2014, 11:00
Wohnort: 63303 Dreieich


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast