Diagramme in Word einfügen aus Excel

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Diagramme in Word einfügen aus Excel

Beitragvon Tal0n » 19. Jun 2014, 22:32

Hallo ;)

Ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Blättern und recht vielen Daten.
Außerdem gibt es zu jeder Frage (es war eine Umfrage) ein Diagramm.

Jetzt arbeite ich gerade an der Ergebnisdarstellung und würde gerne das Einfügen, formatieren und Beschriften der Diagramme automatisieren. (zumindest insoweit, das Abbildung X druntersteht, die Schriftart in Cambria ändern, in Schwarz ist, zentral ausgerichtet und eventuell noch mit dem Diagramm gruppiert).

Da ich noch nie mit VBA gearbeitet habe, hab ich so gar keinen blassen Schimmer. Mit der Makro-Funktion habe ich es schon probiert, aber da kein Rechtsklick möglich ist, nicht sehr erfolgreich. Ich habe schon aus einem vorherigen Makro eine Liste mit den Diagrammnummern...
Ich benutze Excel und Word 2010.

Kann mir irgendwer behilfich sein?
vielen Dank und Liebe Grüße,
Tal0n
Tal0n
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Re: Diagramme in Word einfügen aus Excel

Beitragvon theoS » 20. Jun 2014, 10:36

Schau dir mal den Thread aus dem alten Forum an, vielleicht ist da ja schon was dabei für dich:
Optionsgruppen auswerten und automatisiert in Kreisdiagramm
theo s.
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