Seriendruck Datenquelle einbetten

Moderator: ModerationP

Seriendruck Datenquelle einbetten

Beitragvon AWaning » 30. Aug 2014, 10:47

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die externe Datenquelle für den Seriendruck, in das Worddokument einzubetten ?
(Eventuell mit VBA Kode)

Ich habe das Problem, dass wenn ein Dokument auf einen anderen Rechner bearbeitet wird, muss die Datenquelle ausgewählt werden usw.

Danke, für jeden Tip
Andreas
AWaning
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2012, 13:07

Re: Seriendruck Datenquelle einbetten

Beitragvon Dee16 » 31. Aug 2014, 08:09

Hallo AWaning,

soweit ich weiß kannst du eine Datenquelle für Seriendruck nur einbinden wenn du Sie direkt in Word eingibst.
Im Seriendruck Assistent stehen drei Varianten zur Verfügung:
-vorhandene Liste verwenden - allerdings bezieht sich dann Word immer auf den Speicherpfad der Datei
-Outlook Kontakte - bezieht sich auf das auf dem Rechner verfügbarer Outlook
-neue Liste eingeben - hier kann eine Liste direkt in Word eingegeben werden

Meine bisherigen Seriendrucke die ich per VBA gemacht habe, bestehen trotzdem aus zwei Dateien und daher wird trotzdem ein "fester Pfad" gebraucht.

mfg
Dee
Mfg
Dee
Benutzeravatar
Dee16
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 91
Registriert: 25. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Worms

Re: Seriendruck Datenquelle einbetten

Beitragvon AWaning » 31. Aug 2014, 08:30

Hallo Dee,

du hast dann aber auch das Problem, wenn du im Explorer die Worddatei öffnest, dass du die Datenquelle angeben musst, oder ?
(Meine Kunden finden das sehr nervig)

Danke Andreas
AWaning
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2012, 13:07

Re: Seriendruck Datenquelle einbetten

Beitragvon Dee16 » 31. Aug 2014, 09:35

Nein ich habe das Probelm nicht.

Wir bekommen von unseren Kunden Excel-Listen per Mail.
ich habe ein AddIn für Excel programmiert, man klickt im Excel auf den passenden Button (je nach Kunde) und es werden aus allen Datensätze die einzelnen Dokumente erstellt gespeichert (doc & pdf) und gedruckt.

Unseren Kunden stelle ich keine Dateien zur Verfügung.
Erklär doch mal was genau du machen willst vllt. findet man dann eine andere Lösung.
Mfg
Dee
Benutzeravatar
Dee16
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 91
Registriert: 25. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Worms

Re: Seriendruck Datenquelle einbetten

Beitragvon AWaning » 31. Aug 2014, 09:47

Ich meld mich morgen nochmals zudem thema. Bin jetzt unterwegs
AWaning
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2012, 13:07

Re: Seriendruck Datenquelle einbetten

Beitragvon Dee16 » 31. Aug 2014, 09:50

Na dann mal schönen Sonntag :-)
Mfg
Dee
Benutzeravatar
Dee16
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 91
Registriert: 25. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Worms


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron