Blocksatz - Problem

Moderator: ModerationP

Blocksatz - Problem

Beitragvon Michi_ » 06. Sep 2014, 14:51

Hallo :)
Ich schreibe bzw. formatiere gerade meine Bachelorarbeit und habe ein Problem ...
Manchmal nimmt Word 2 Sätze automatisch auf die nächste Seite, obwohl oben noch genug Platz wäre. Trenne ich die Sätze nun durch ein 'Enter' rutscht der Satz auf die obere Seite (und ich spare Platz!!).
Allerdings geht durch das Enter mein Blocksatz verloren, da word nun eben denkt, der Satz wäre hier vorbei.
Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann und mein Satz trotz 'Enter' im Blocksatz bleibt?

(Ich weis, dass das mit shift + enter geht, allerdings erreiche ich dann nicht, was ich möchte, nämlich dass mein Satz auf die obere Seite rutscht.)
Habe noch Word 2003.

Vielen Dank und Grüße
Michi
Michi_
 

Re: Blocksatz - Problem

Beitragvon EPsi1 » 06. Sep 2014, 15:48

Hallo Michi,
du hast (wahrscheinlich in der Formatvorlage Standard) die Absatzkontrolle (Format>Absatz>Zeilen- und Seitenumbruch) aktiviert. Das steht allerdings in jeder Anleitung für wissenschaftliche Arbeiten drin.
Gruß, EPsi
RTFM!
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1374
Registriert: 16. Jun 2011, 13:26

Re: Blocksatz - Problem

Beitragvon Michi_ » 06. Sep 2014, 16:51

Hi:)
super, vielen Dank für die Hilfe!

und sorry, hatte das andere Thema nicht gefunden..

Grüße Michi
Michi_
 


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast