Excel Diagramm in Word ohne Quelldatei

Moderator: ModerationP

Excel Diagramm in Word ohne Quelldatei

Beitragvon felix0285 » 25. Feb 2019, 14:20

Hallo zusammen,

Ich habe eine Word Datei mit einem Diagramm. Die Excel-Quelldatei habe ich aber nicht. Jetzt möchte ich aber gerne die Daten als Tabelle auswerten können.
Fahre ich mit dem Cursor über den Graphen, zeigt mir Word auch zu jedem Punkt ein Wertepaar an, was ja bedeutet das die Daten die ich haben möchte in verständlicher Form hinterlegt sein müssen.
Über die üblichen Funktionen lassen sich die Daten ja nicht abrufen (weil die Quelldatei ja nicht hinterlegt ist)

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Felix
felix0285
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 14
Registriert: 16. Okt 2018, 20:21

Re: Excel Diagramm in Word ohne Quelldatei

Beitragvon G.O.Tuhls » 25. Feb 2019, 15:10

Gibt es in den Bearbeitungsmöglichkeiten denn keine Funktion "Daten bearbeiten", mit der die Datentabelle eingeblendet werden kann?

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7861
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Excel Diagramm in Word ohne Quelldatei

Beitragvon felix0285 » 26. Feb 2019, 12:04

Hallo,

ich habe nur die Word Datei und bei fehlender Quelldatei (Excel) stehen diese Optionen nicht zur Verfügung.
Hinterlegt sind die Daten aber, da sie bei Positionierung des Cursors auf dem jweiligen Graph auch angegeben werden.
Stellt sich nur die Frage ob man sie auch auslesen kann....

Viele Grüße
felix0285
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 14
Registriert: 16. Okt 2018, 20:21

Re: Excel Diagramm in Word ohne Quelldatei

Beitragvon theoS » 26. Feb 2019, 16:56

Die Daten sind in Word als xml gespeichert. Lassen sich aber soweit ich das bislang beurteilen kann nicht mit Bordmitteln rausziehen.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4738
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Excel Diagramm in Word ohne Quelldatei

Beitragvon Fen » 26. Feb 2019, 17:13

und wenn man das Word-Dokument "ent-zipped"?
Fen
 

Re: Excel Diagramm in Word ohne Quelldatei

Beitragvon theoS » 26. Feb 2019, 17:20

Ja, da findet man die xml ja. Kannst ja mal versuchen die zu restaurieren.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4738
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Excel Diagramm in Word ohne Quelldatei

Beitragvon felix0285 » 26. Feb 2019, 18:49

Hallo,

Danke für die Tipps. Könnte ich eine kurzanleitung bekommen was zu tuen ist? Lade später auch mal eine "modelldatei" hoch.

Viele Grüße
felix0285
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 14
Registriert: 16. Okt 2018, 20:21

Re: Excel Diagramm in Word ohne Quelldatei

Beitragvon G.O.Tuhls » 26. Feb 2019, 21:30

Häng an den Dateinamen .zip an, öffne dieses Archiv mit dem Explorer und dann fröhliches Suchen.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7861
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste