Inhaltssteuerelementen per VBA Formatvorlage zuweisen

Moderator: ModerationP

Inhaltssteuerelementen per VBA Formatvorlage zuweisen

Beitragvon cd1001 » 04. Mär 2019, 22:08

Hallo liebes Forum,

es würde mich freuen, wenn Sie mir bei folgendem Problem helfen könnten:

Ich habe eine Word-2016-Datei mit jeder Menge Textboxen bzw. "Inhaltssteuerelementen" darin. Unter Entwicklertools lassen sich die Eigenschaften dieser Textboxen aufrufen.
Eine dieser Einstellungen ist eine Checkbox mit folgendem Eintrag: "Mit Formatvorlage Text formatieren, der in das leere Steuerlelement eingegeben wird". Diese Checkbox möchte ich gerne
für alle die Textboxen im Dokument aktivieren, ohne das Häkchen jedes Mal händisch setzen zu müssen. So will ich auch sicher gehen, dass ich alle Textbox-Elemente "erwische". Meine Frage: Welche Eigenschaft des ContentControl-Objektes ist in VBA für die besagte Einstellung verantwortlich? Der Macro-Recorder gibt hier leider keinen Aufschluss. Vielen Dank für Ihre Hinweise

Viele Grüße

cd1001
cd1001
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 77
Registriert: 02. Sep 2010, 08:29

Re: Inhaltssteuerelementen per VBA Formatvorlage zuweisen

Beitragvon DerHoepp » 06. Mär 2019, 14:13

Hallo cd,

das müsste die .DefaultTextStyle-Eigenschaft sein.

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8206
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast