Word Tabelle gleiche Schrifthöhe mit Aufzählungszeichen

Moderator: ModerationP

Word Tabelle gleiche Schrifthöhe mit Aufzählungszeichen

Beitragvon Martin259 » 06. Mär 2019, 09:35

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Schriftausrichtung in den einzelnen Spalten. Leider finde ich bei Google nicht das passende.
In Word wurde eine Tabelle hinzugefügt. Wenn ich nun in Zelle 1 einen Text mit einem Aufzählungszeichen setze ist der Text in der Zelle 2 nicht auf gleicher Höhe. Wenn jedoch das Aufzählungszeichen wieder gelöscht wird sind die Texte auf identischer Höhe. Wie bekomme ich es hin dass die beiden Texte auf gleicher Höhe sind? Siehe Screenshot
Bin echt ratlos. Selbst mit einem eingefügtem Textfeld ist dies so gut wie nicht machbar und sehr umständlich.
Benutzt wird Word 2010
Viele Dank für Eure Vorschläge
Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin259
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06. Mär 2019, 09:27

Re: Word Tabelle gleiche Schrifthöhe mit Aufzählungszeichen

Beitragvon halweg » 06. Mär 2019, 10:14

Wenn du ein Aufzählungszeichen verwendest, wird automatisch eine entsprechende Listen-Formatvorlage zugeordnet. Im Format gibt es die Absatzeinstellungen und die enthalten Abstände zum vorherigen Absatz. Diese müsstest du anpassen.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 549
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Word Tabelle gleiche Schrifthöhe mit Aufzählungszeichen

Beitragvon Martin259 » 06. Mär 2019, 10:37

halweg hat geschrieben:Wenn du ein Aufzählungszeichen verwendest, wird automatisch eine entsprechende Listen-Formatvorlage zugeordnet. Im Format gibt es die Absatzeinstellungen und die enthalten Abstände zum vorherigen Absatz. Diese müsstest du anpassen.

Prima, Danke! Funktioniert mit Text gut, allerdings mit Zahlen nicht. Aber dies kann ich über "Seitenlyout" und dann über "Abstand" ausgleichen.
Martin259
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06. Mär 2019, 09:27

Re: Word Tabelle gleiche Schrifthöhe mit Aufzählungszeichen

Beitragvon halweg » 06. Mär 2019, 10:48

Wenn du Nummerierungen verwendest, können die, genauso wie Aufzählungszeichen, eine eigene Schriftgröße haben. Diese ändert bei Absatzabstand-automatisch auch den Absatzabstand und damit die Position der Zeilen. Hier könntest du mit Absatzabstand-genau Abhilfe schaffen.
Seitenlayout-Abstand kann da wenig helfen.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 549
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast