Inhaltsverzeichnis Überschriften Word

Moderator: ModerationP

Inhaltsverzeichnis Überschriften Word

Beitragvon dackel » 07. Jul 2019, 08:51

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
habe in meiner Word-Datei meine Überschriften in 6 Ebenen unterteilt. Auch das automatisch erstellte Inhaltsverzeichnis funktioniert. Nur wenn ich meine Datei erneut öffne, habe ich unter den Befehl Verweis, dann Text hinzufügen immer nur 3 Ebenen sichtbar. Jedesmal muss ich unter benutzerdef. Inhaltsverzeichnis... die 3 Ebenen auf 6 erhöhen. dann gehe ich auf ok. Speichere mein Dokument ab und beim erneuten Öffnen wieder nur 3 Ebene. Das macht mich noch wahnsinnig. Wer kann mir bei diesem Problem bitte helfen?
dackel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2019, 18:08

Re: Inhaltsverzeichnis Überschriften Word

Beitragvon MarkMH_K » 07. Jul 2019, 12:07

Hi,

ungetestet:
— Alt+F9 drücken, Dein Inhaltsverzeichnis müßte verschwinden und jetzt als Feld erscheinen:
{TOC \o "1-3"}
oder so ähnlich
— ändere die Anzeige der Ebenen ab auf
"1-6"
— nochmal Alt+F9 drücken, das Inhaltsverzeichnis müßte wieder da sein. Falls es noch immer nur drei Ebenen hat, F9 drücken und die folgende Abfrage "Nur Seitenzahlen aktualisieren oder Inhaltsverzeichnis neu erstellen" mit "Neu erstellen" beantworten.

HTH.

Markus
MarkMH_K
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2604
Registriert: 17. Jul 2011, 12:45
Wohnort: Köln rrh

Re: Inhaltsverzeichnis Überschriften Word

Beitragvon dackel » 08. Jul 2019, 08:08

Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort. Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Nach Drücken der Alt+F9 Taste kamen die Infos. Bei mir stand aber schon 1-6 drin. Habe trotzdem auf aktualisieren geklickt und gespeichert. Beim Neuöffnen hatte ich wieder unter Verweis, Text hinzufügen nur 3 Ebenen. Ich verstehe es nicht. Gibt es noch eine Idee dazu ?
Gruß dackel
dackel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2019, 18:08

Re: Inhaltsverzeichnis Überschriften Word

Beitragvon MarkMH_K » 08. Jul 2019, 15:13

Hi,

da muß ich leider vollständig passen.

M.
MarkMH_K
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2604
Registriert: 17. Jul 2011, 12:45
Wohnort: Köln rrh

Re: Inhaltsverzeichnis Überschriften Word

Beitragvon dackel » 08. Jul 2019, 15:22

Hi Markus,
ich danke dir trotzdem.
dackel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2019, 18:08

Re: Inhaltsverzeichnis Überschriften Word

Beitragvon halweg » 08. Jul 2019, 16:03

Vielleicht hat das Dokument real nur 3 Ebenen.
Wenn du willst, stell es in abgespeckter und neutralisierter Form hier ein, dann ließe sich das Problem sicher klären.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 542
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Inhaltsverzeichnis Überschriften Word

Beitragvon dackel » 08. Jul 2019, 16:30

Hallo,
ich habe in meinem Word Dokument definitiv Überschriften in 6 Ebenen eingestellt. Wenn ich auf benutzerdef. Inhaltsverzeichnis gehe und die Zahl 3 bei den Ebenen auf 6 erhöhe und auf ok gehe, zeigt er mir auch unter Verweis Text hinzufügen auch die 6 Ebenen an und dann speichern. Beim 5. Mal meiner gleichen Vorgehensweise hat es endlich funktioniert. Warum weiß ich nicht. Auch beim Neuöffnen meines Dokumentes erscheinen in diesem Fenster jetzt alle Ebenen.
Keine Ahnung, warum jetzt und vorher nicht.

Ich danke allen, die mir geschrieben und mich unterschützt haben: :-)
dackel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2019, 18:08


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste