Word Serienbrief Groß- und Kleinschreibung

Moderator: ModerationP

Word Serienbrief Groß- und Kleinschreibung

Beitragvon Angelina01 » 17. Jul 2019, 14:19

Hallo,

ich schreibe Texte für Schulungen und habe eine sehr "breite" Excel-Tabelle mit vielen Formeln hinterlegt, in allen möglichen Seriendruckfeldern.

Bisher habe ich immer die Felder für Groß- und Kleinschreibung doppelt hinterlegt.

Als Beispiel das Wort bekommst (1 Person: bekommst; 2 Personen: bekommt;) das ist bis jetzt noch ziemlich einfach, wenn das Wort mitten im Satz steht. Wenn das Wort am Satzanfang steht (1 Person: Bekommst; 2 Personen: Bekommt). So wird die Tabelle immer breiter und die Liste der Seriendruckfelder immer länger :?

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Word automatisch bei den Seriendruckfeldern die Groß- und Kleinschreibung am Satzanfang übernimmt. :?:

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Angelina
Angelina01
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jul 2019, 13:57

Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste