Hilfe-Feld einfügen / anklickbares Kommentarfeld

Moderator: ModerationP

Hilfe-Feld einfügen / anklickbares Kommentarfeld

Beitragvon AnnaM007 » 18. Jul 2019, 11:25

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Bearbeitung eines Dokuments. Ich möchte ein Formular erstellen, welches ich im Nachgang verschicken und von unterschiedlichen Personen ausfüllen lassen möchte. Hierzu nutze ich über Entwicklertools eingefügte Textfelder und möchte das Dokument anschließend teilweise schreibschützen, sodass nur die Textfelder ausgefüllt werden können bzw. die Boxen angeklickt werden können. Bis hier klappt das auch alles. Jedoch würde ich gerne zusätzlich einen "Hilfe-Knopf" einfügen. Dieser soll dann anklickbar (alternative mouse-over) sein, und eine Erklärung zu den Informationen die eingetragen werden sollen, anzeigen. Natürlich wäre auch wichtig, dass dies auch in der schreibgeschützen Version funktioniert.
Kennt jemand eine einfache Lösung, wie ich solche Buttons bzw. Kommentare hinzufügen kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank.
Beste Grüße,
Anna
AnnaM007
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jul 2019, 11:22

Re: Hilfe-Feld einfügen / anklickbares Kommentarfeld

Beitragvon G.O.Tuhls » 18. Jul 2019, 13:51

Dann solltest Du doch bitte Deinen bereits beantworteten Thread im MOF weiterführen.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7850
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste