Seite 1 von 1

+(Überschriften)

BeitragVerfasst: 19. Aug 2019, 13:06
von theoS
Hallo. In den Absatzformatvorlagen von Word sind manchmal keine fixen Fonts drin sondern nur die Eintragung z.B. Cambria(Überschriften) wie kann ich das denn einstellen?

Re: +(Überschriften)

BeitragVerfasst: 19. Aug 2019, 14:13
von DerHoepp
Hallo Theo,

dass sind die Schriftarten, die im Stilset / Design enthalten sind und die sich automatisch an das ausgewählte Design anpassen würden, würden diese konsequent genutzt werden (ich hab es aufgegeben, in meiner Firma dafür zu werben, ich bin froh, dass ich Absatzformatvorlagen insgesamt einigermaßen stringent durchgeboxt habe). Du findest diese Schriftarten (in Word 2010):
Ribbon Start, Bereich Formatvorlagen, Button Formatvorlagen Ändern, Schriftarten -> Neue Designschriftarten erstellen...

Viele Grüße
derHöpp

Re: +(Überschriften)

BeitragVerfasst: 19. Aug 2019, 14:31
von theoS
Hallo Höpp, danke da hätte ich es nicht gesucht.
Weißt du, ob sich das Stilset in der Dokvorlage mitspeichert?

Das mit den FV ist in der Tat schon schwer genug. Bei meiner Überlegung das Stllset zu nutzen hatte ich noch nicht bedacht, dass wir jetzt dann nur noch 1 Schrift für alles nehmen.