PapierFormat / Druck

Moderator: ModerationP

PapierFormat / Druck

Beitragvon Gast » 25. Sep 2019, 17:26

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit einem Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann. Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen Trick.

Ich habe ein einseitiges Dokument welches normal ausgedruckt DIN A4 entspricht.
Ich möchte es auch auf einem DIN A4 Papier drucken allerdings nur folgende Maße benutzen: 180mm x 245 mm
Danach möchte ich das Dokument so zuschneiden...

Totaler Luxus wäre es, wenn die 180 x 245mm als Rand gedruckt werden, und das dokument sich dann in diesem befindet, damit es leichter zu schneiden ist.
Hintergrund ist, dass es in eine dementsprechend große Hülle muss.

Ich denke, dass sowas möglich ist, finde aber die Option gerade nicht.
Wenn ich die Papiergröße in Word anpasse, will der Drucker A5 Papier. :(

Ich danke Euch für Vorschläge :oops:
LG
Gast
 

Re: PapierFormat / Druck

Beitragvon theoS » 25. Sep 2019, 21:08

Das löst du über die Ränder im Layoutreiter. Da musst du halt ein wenig rechnen.
Den Rand stellst du auch dort ein, über den Randdialog, dort kannst du "Seitenrand" auswählen und kriegst den rund um den Rand den du als Seitenrand eingestellt hast gezogen
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4768
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: PapierFormat / Druck

Beitragvon Gast » 25. Sep 2019, 22:37

Guten Abend Theo,

vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
Habe es hinbekommen.

Viele Grüße
Gast
 


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste