Abstand von Text zu Tabellenrand nicht wie erwartet

Moderator: ModerationP

Abstand von Text zu Tabellenrand nicht wie erwartet

Beitragvon rufus.mueller1 » 21. Okt 2019, 15:21

Hallo,

ich beziehe mich auf die anhängende Tabelle. Bei dem rot markierten Text ist der Abstand zum Tabellenrand viel kleiner als beim grün markierten Text. Layout --- Zellenbegrenzung scheint hier nicht die Lösung zu sein.

Natürlich könnte ich das Problem mit Workaraounds lösen, ich wüsste aber viel lieber, was die Ursache für die unterschiedlichen Abstände ist.

Spezielle Formatierungszeichen habe ich auch nicht gefunden, ich tappe also im Dunkeln.

Freue mich über jeden Hinweis!

Gruß,
Rufus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rufus.mueller1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 167
Registriert: 06. Jun 2014, 16:42

Re: Abstand von Text zu Tabellenrand nicht wie erwartet

Beitragvon G.O.Tuhls » 21. Okt 2019, 16:48

Kontrolliert doch mal die Absatzeinzüge.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7933
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Abstand von Text zu Tabellenrand nicht wie erwartet

Beitragvon rufus.mueller1 » 24. Okt 2019, 13:45

G.O.Tuhls hat geschrieben:Kontrolliert doch mal die Absatzeinzüge.

Gruß
G. O.


Ja, daran lag es. Danke für die Auflösung! :) :) :)

Seltsam, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals die Absatzeinzüge verändert zu haben. Nervig, wenn Word eigenmächtig was verschlimmbessert, und als Anwender muss man sich dann den Kopf darüber zerbrechen. ;)
rufus.mueller1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 167
Registriert: 06. Jun 2014, 16:42


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste