Inhaltsverzeichnis

Moderator: ModerationP

Inhaltsverzeichnis

Beitragvon Gast » 28. Nov 2019, 18:49

Hallo liebe User,

ich habe ein Inhaltsverzeichnis eingefügt und die Formatvorlagen "nummerierte Überschrift1 bis nummerierte Überschrift 3" genutzt. Jetzt benötige ich aber für ein Kapitel welches ich verfasse auch noch die dazugehörige Überschrft 3.1.1.1 ... sprich die vierte Ebene.

Ich hänge gerade total fest.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

VG

Sandra
Gast

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitragvon G.O.Tuhls » 28. Nov 2019, 19:54

Weise der Überschrift die Standarf-FV "Überschrift 4" zu. Wenn Du bisher alles korrekt gemacht hast, müsste es klappen.
Falls nicht, lies bitte hier, wie es richtig geht.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon Gast » 29. Nov 2019, 09:27

Lieber G. O.,

wie kann ich die Formatvorlage "Überschrift 4" zuweisen?

Ich kann zwei Wege gehen:

1.) markieren der Überschrift im Text; rechte Maustaste; Formatvorlagen; aber dort ist keine "Überschrift 4" zu finden

2.) markieren der Überschrift im Text; Reiter "Start" Formatvorlagen; aber auch hier sind nur 1-3 zu finden?

Kannst du mir bitte sagen, wo mein Denkfehler ist?

Vielen Dank und beste Grüße

Sandra
Gast

Beitragvon G.O.Tuhls » 29. Nov 2019, 11:49

Vermutlich hat jemand die FV für die 4. Ebene ausgeblendet. Geh unten in der FV-Liste auf Optionen und lass Dir alle anzeigen.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
G.O.Tuhls

Beitragvon theoS » 01. Dez 2019, 17:55

Blend dir mal den Aufgabebereich der Formatvorlagen ein. Das geht mit dem kleinen Pfeil im rechten unteren Eck der FV im Menüband.
Dort findest du dann normalerweise die 4. Ebene. Sonst müsste das auch mit der Tab-Taste gehen.
theo s.
theoS

Beitragvon fennecus » 02. Dez 2019, 20:14

Aufgrund deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass du es geschafft hast ein Inhaltsverzeichnis nur über das Kapitel zu erstellen (mit Schalter \b und Textmarke).

Wenn du das Inhaltsverzeichnis einfügst (Referenzen / Inhaltsverzeichnis / benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis) kannst du "Optionen" auswählen und dann für jede Formatvorlage festlegen, ob, und wenn ja, auf welcher Stufe, du diese FV im Inhaltsverzeichnis anzeigen möchtest.
Dort kannst du - in diesem Beispiel hier - der Überschrift 4 z. B. den Wert 4 hinzufügen, dann wird im Inhaltsverzeichnis die Überschrift 4 nochmals eingerückt angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fennecus

Zurück zu Word Forum (provisorisch)