Formatvorlagen Anhang mit 3 Ebenen: A-1, A-1.1 und A-1.1.1

Moderator: ModerationP

Formatvorlagen Anhang mit 3 Ebenen: A-1, A-1.1 und A-1.1.1

Beitragvon georg.burkhalter » 29. Nov 2019, 06:54

Liebe Forums-Mitglieder

Ich muss in der Firma 3 neue Formatvorlagen für Anhänge erstellen.
Diese sollten immer mit A (wie Anhang) beginnen, gefolgt von einem Bindestrich und dann einer fortlaufenden Zahl:
Es sollte folgendermassen aussehen:

1. Ebene
A-1
A-2
A-3 etc.

2. Ebene
A-1.1
A-1.2
A-1.3 ect.

A-2.1
A-2.2
A-2.3 etc.

3. Ebene
A-1.1.1
A-1.1.2
A-1.1.3 etc.

A-2.1.1
A-2.1.2
A-2.1.3 etc.

Ich habe 3 neue Formatvorlagen erstellt und es gibt da auch eine Vorlage mit A-1.
Jedoch ist damit das Problem, dass nur der Buchstabe automatisch fortgesetzt wird und nicht die Zahlen.
Das bedeutet, dass wenn ich bei der 1. Ebene bei A-2 angelangt bin, diese mit A-1.2 fortgesetzt werden, statt mit A-2.1 etc.
Dasselbe passiert bei der 3. Ebene.

Ich könnte nun eine abgestufte Liste zuweisen, d.h. nur 1 Formatvorlage erstellen und dann mit der Tab-Taste die 2. und 3. Ebene erstellen und mit Shift-Tabulator könnte ich das wieder rückgängig machen.

Da ich es aber intern in dre Firma brauche, wäre es einfacher mit Formatvorlagen zu arbeiten.

Via Google und Literatur habe ich keine Lösung gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüsse
Georges
georg.burkhalter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2011, 07:39

Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast