Word 365: Tabelle mit Tabellenbeschriftung, Nummerierung

Moderator: ModerationP

Word 365: Tabelle mit Tabellenbeschriftung, Nummerierung

Beitragvon mtemp » 09. Dez 2019, 16:27

Hi,
in ein Dokument mit 20 Tabellen kam inmitten weine neue Tabelle hinzu. Tabellen waren durchnummierter über die Word'sche Beschriftungs-Funktion.
Doch trotz F9 habe ich nun eine doppelte Nummerierung drin, dies wird also nicht bei den nachfolgenden Tabellen um 1 erhöht.

Jetzt könnte ich ca. 15x die Tabellenbeschriftung neu erstellen, damit die Nummerierung stimmt – will ich natürlich nicht ;)
Wie kann ich diese seltsame Eigenart von Word umgehen? Oder: was habe ich falsch gemacht, wenn nicht Word selbst...?

Danke!
mtemp
Benutzeravatar
mtemp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 190
Registriert: 17. Jun 2008, 12:19

Re: Word 365: Tabelle mit Tabellenbeschriftung, Nummerierung

Beitragvon theoS » 09. Dez 2019, 23:05

Hast du vorher alles markiert?
Oder geh mal in die Druckvorschau. Ansonsten kann es vorkommen, dass die Beschriftung in einem Textfeld nicht aktualisiert wird. Kommt drauf an wie du das eingefügt hast.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4921
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Word 365: Tabelle mit Tabellenbeschriftung, Nummerierung

Beitragvon mtemp » 09. Dez 2019, 23:26

Ja, alles markiert etc.
Keine Textfelder vorhanden in dem knapp 100-seitigen Dokument mit INhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.
Habs nicht in den Griff bekommen und so vorhin tatsächlich die "nachfolgenden" Tabellenbeschriftungen neu eingefügt (mir etwas dabei mit einem Makrorekorder beholfen). Danach auch die Querverweise zu ein paar Tabellen im Fließtext. Diese hatten auch nicht mehr funktioniert und zielten ins Leere.

Da von 4 Personen abwechselnd bearbeitet, via Mails rundumgeschickt, ging vielleicht irgendwann irgendwas in der XML-Struktur kaputt.

Im Web natürlich zuvor bereits gesucht. Doch erfolglos...

... nun aber fertig.
Ach so, interessant auch diese Lücke bei Abb. 4 (die jedoch noch korrekt war):
2019-12-09_shot_002.png

Habe keine Leer- oder Sonderzeichen entdeckt. Auch seltsam.

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mtemp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 190
Registriert: 17. Jun 2008, 12:19

Re: Word 365: Tabelle mit Tabellenbeschriftung, Nummerierung

Beitragvon theoS » 10. Dez 2019, 06:51

Das ist seltsam. Wenn du so was nochmal vor hast, dann schau dir mal die Funktion Dokumente vergleichen an. Dann kannst du immer ne Kopie rumschicken.
Es kann tatsächlich sein, dass einer in seiner Kategorie ein Leerzeichen drin hat und Word geht da ja eigentlich auf das Wort Tabelle los und ist deshalb durcheinander gekommen. Die Beschriftung ist ja nur ein ganz einfaches Feld.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4921
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: genossealex und 2 Gäste