Word 2016 - Feldfunktion über mehrere Dokumente nutzen

Moderator: ModerationP

Word 2016 - Feldfunktion über mehrere Dokumente nutzen

Beitragvon Gast1001 » 11. Dez 2019, 12:39

Hallo zusammen,

​ich habe in einer Dokumentvorlage (dient als Abnahmetest) in den Dokumenteigenschaften Felder ("DocProperties, u.a. Durchführender) angelegt, welche auch super im Dokument aktualisiert werden. Zu diesem Abnahmetest gibt es noch Anhänge, in denen ich gerne einige Felder (zB Durchführender) direkt referenzieren oder, wenn es nicht geht, per VBA, aktualisieren möchte, ohne das ich manuell eingreifen bzw die Werte ändern muß. Allerdings habe ich nur rudimentäre VBA Kenntnisse.

​Hat jemand eine Idee oder so etwas ähnliches schon gemacht?

Viele Dank & viele Grüße
​Fahrrad
Gast1001
 

Re: Word 2016 - Feldfunktion über mehrere Dokumente nutzen

Beitragvon theoS » 12. Dez 2019, 16:51

Das geht normal auch ohne VBA. Du musst nur das Feld kopieren und dann beim Einfügen verknüpfen. Ändert sich was im Original, dann ändert sich auch was im Ziel (nach F9)
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4918
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Word 2016 - Feldfunktion über mehrere Dokumente nutzen

Beitragvon Gast » 16. Dez 2019, 12:41

Hallo Theo,

vielen Dank für Deine Antwort!!!!
Wie kann ich das Feld von Dokument 1 in einem Dokument 2 verknüpfen? Habe genau diesbezüglich nichts gefunden.

Viele Grüße
Fahrrad
Gast
 

Re: Word 2016 - Feldfunktion über mehrere Dokumente nutzen

Beitragvon theoS » 16. Dez 2019, 14:38

Genauso.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4918
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Word 2016 - Feldfunktion über mehrere Dokumente nutzen

Beitragvon Gast » 16. Dez 2019, 14:45

Hallo Theo,

"genauso" hilft mir nicht weiter, weil ich das Feld in Dokument 2 zwar einfügen, aber nicht verknüpfen kann bzw eben nicht weiß wie. Somit erhalte ich beim Aktualisieren des Feldes in Dokument B einen Fehler: Fehler! Unbekannter Name für Dokument-Eigenschaft. Dieses Feld gibt es nur in Dokument A.

Vielen Dank & viele Grüße
Fahrrad
Gast
 

Re: Word 2016 - Feldfunktion über mehrere Dokumente nutzen

Beitragvon theoS » 16. Dez 2019, 18:46

Kopieren und dann die mit Verknüpfung einfügen?
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4918
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Word 2016 - Feldfunktion über mehrere Dokumente nutzen

Beitragvon Gast » 17. Dez 2019, 07:07

Hallo Theo,

das geht leider nicht, ich kann das Feld nur als Feld , nicht als Verknüpfung einfügen, das ist ja das ganze Dilemma, dann fehlt natürlich die Referenz auf Dokument A und das Feld sucht im Dokument B.

Viele Grüße
Gunther
Gast
 

Re: Word 2016 - Feldfunktion über mehrere Dokumente nutzen

Beitragvon theoS » 17. Dez 2019, 09:47

Markieren, kopieren, im Ziel Inhalte einfügen wählen und Verknüpfung anhaken. Dazu muss das nicht mal ein Feld sein
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4918
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: joiner und 3 Gäste