Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Moderator: ModerationP

Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon ts-d7 » 11. Dez 2019, 14:58

Hallo,

Problem: Ein Mitarbeiter arbeitet mit seinem Notebook im Netzwerk. Im Netzwerk liegt die Arbeitsgruppenvorlage für die Firmenkorrespondenz. Ein auf ihr basierendes Dokument macht der Mitarbeiter versandfertig.

Zu Hause schaut er sich das Dokument noch einmal an (Kopie). Dort hat er zwar auch die Arbeitsgruppenvorlage. Aber sie ist lokal gespeichert. Das Dokument weiß davon natürlich nichts. Gravierende Folgen hat es nicht. Nur die Symbolleiste mit verschiedenen Funktionen, die ebenfalls der Arbeitsgruppenvorlage zugeordnet ist, erscheint nicht.

Gibt's dafür eine elegante Lösung oder muß ich mich damit abfinden, daß das wieder mal so ein Microsoft-Hüftschuß ist: von hinten durchs Knie ins Auge geschossen?

Danke.

Vg, Thomas
ts-d7
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. Apr 2018, 12:50

Re: Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon G.O.Tuhls » 11. Dez 2019, 17:35

Wenn er sich die Vorlage in den Startup.-Ordner legt, sollte auch das passende Menüband erscheinen.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8100
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon ts-d7 » 11. Dez 2019, 20:15

gute Idee - nur, StartUp als Ordner für automatisch zu öffnende Dateien gibt's nur bei Excel, so weit ich weiß
ts-d7
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. Apr 2018, 12:50

Re: Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon G.O.Tuhls » 11. Dez 2019, 21:50

Nö. C:\User\(Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\Word\Startup
Und wenn Du nächstes Mal x-postest, deklariert Du das, ok?

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8100
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon ts-d7 » 12. Dez 2019, 19:10

Danke für Deine Nachricht.

Das Verzeichnis gibt's auf meinem Rechner nicht.

Dein unfreundlicher, fordernder Ton gefällt mir nicht.
Das kommt sehr von oben herab bei mir an.
ts-d7
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. Apr 2018, 12:50

Re: Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon theoS » 12. Dez 2019, 22:15

Dein unfreundlicher, fordernder Ton gefällt mir nicht.

Und keinem gefallen X-Posts.
Zudem bist eher du herablassend was die arme Firma Microsoft betrifft. :roll:

Und zudem: das Laufwerk gibt es wohl, wenn du Windoof hast. Ist halt ausgeblendet.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5196
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon G.O.Tuhls » 12. Dez 2019, 22:59

Scheint gerade XPost-Woche zu sein. Schon fünf davon erwischt, alle undeklariert.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8100
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon Gast » 27. Dez 2019, 02:40

ts-d7 hat geschrieben:Dein unfreundlicher, fordernder Ton gefällt mir nicht.
Das kommt sehr von oben herab bei mir an.


Der scheint so zu sein, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. :-( Ich werde mal schauen, ob es hier eine Funktion gibt, einen Nutzer zu blockieren, ansonsten suche ich mir ein anderes Hilfe-Forum zu Word/Office. Dieser herablassende Ton - und das quer durchs gesamte Forum, in Dutzenden von Beiträgen - ist unerträglich. Schade, dass ein einziger Nutzer einem ein ansonsten so hilfreiches Forum so miesmachen kann.
Gast
 

Re: Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon Gast » 27. Dez 2019, 02:42

Burkhart, G.O., man kann übrigens auch helfen, ohne diesen herablassenden Ton. Der ist wirklich nicht nötig. Oder einen User freundlich auf etwas hinweisen, wenn er oder sie etwas falschgemacht hat. Absichtlich macht das sicher keiner.
Gibt es hier eigentlich Admins oder Mods, die solche unfreundlichen User sperren oder ihnen zumindest mal auf die Finger hauen? Dem Forum ist dieser Ton nämlich überhaupt nicht zuträglich, im Gegenteil.
Gast
 

Re: Word 2016: Zuordnung der Dokumentvorlage im Dokument

Beitragvon G.O.Tuhls » 27. Dez 2019, 11:28

Man kann sich auch einfach an die Forenregeln halten. Das ist hier kein Ponyhof.
Außerdem ist Dein Kommentar nicht hilfreich für die Problemlösung in diesem Threat.
Kümmere Dich bitte um die Nachfragen zu Deinem Anliegen, da kommen wir vielleicht eher zu ner Lösung.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8100
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast