Weblayout/Seitenlayout dauerhaft pro Dokument festlegen?

Moderator: ModerationP

Weblayout/Seitenlayout dauerhaft pro Dokument festlegen?

Beitragvon Jemand-NRW » 12. Dez 2019, 08:14

Bei Word 2016 wird leider jedes Dokument in der Ansicht geöffnet, die das zuletzt geöffnete Dokument hatte. :(

In der vorherigen Version war das noch anders geregelt: Wenn man bei einem Dokument "Weblayout" gewählt hatte, behielt es auch "Weblayout" - auch nach zwischenzeitigem Schließen/Öffnen dieses und anderer Dokumente, egal wie deren Ansichtseinstellungen waren.

Letzteres ist deutlich vorteilhafter, schließlich gibt es Dokumente, die sind speziell auf einen Ansichtstyp zugeschnitten (sehen z.B. in der Leseansicht gut aus, in der Seitenansicht nicht, o.ä.).

Frage:
Gibt es auch bei Word 2016 eine Möglichkeit, die Ansicht dauerhaft pro Dokument festzulegen?


Danke!!!
Jemand-NRW
 

Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste