Formatierung lässt sich nicht ändern

Moderator: ModerationP

Formatierung lässt sich nicht ändern

Beitragvon Mimi1234 » 19. Dez 2019, 11:03

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein Worddokument habe, das ich ändern möchte.
darin gibt es eine 2-stufige Auflistung von der ich 2 Zeilen der 2. Stufe löschen möchte

Bsp:
1. ABC
a) abc
b) def
2. DEF
a) ghi
b) jkl
3. GHI

wenn ich jetzt "b) def" versuche zu löschen, kann ich die Zeichen entfernen, aber die Zeile nicht (wenn ich über die entfernen-Taste gehe, werden als nächstes die Buchstaben der Zeile darunter entfernt, verwende ich die zurück-Taste, entfernt es die Auflistung und beide Zeilen beginnen am linken Rand, dort passiert mit der Taste dann gar nichts mehr)

Es wirkt so, als könnte ich die Zeilenschaltung nicht entfernen

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Mimi1234
 

Re: Formatierung lässt sich nicht ändern

Beitragvon G.O.Tuhls » 19. Dez 2019, 11:09

In solchen Fällen hilft etwas Abgeschriebenes nicht weiter. Lade bitte das Dokument hoch oder zumindest einen Screenshot mit sichtbaren Linealen und Steuerzeichen.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8100
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Formatierung lässt sich nicht ändern

Beitragvon Mimi1234 » 19. Dez 2019, 11:19

Hey,

wie kann ich denn hier ein Bild einfügen?
Datei hochladen geht leider nicht, weil ich mich nicht anmelden kann :/
Mimi1234
 

Re: Formatierung lässt sich nicht ändern

Beitragvon Mimi2018 » 19. Dez 2019, 11:22

Jetzt klappt es :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mimi2018
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2018, 06:57

Re: Formatierung lässt sich nicht ändern

Beitragvon Mimi2018 » 07. Jan 2020, 11:43

Hallo,

hat niemand eine Idee?

braucht ihr weitere Infos?
Mimi2018
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2018, 06:57

Re: Formatierung lässt sich nicht ändern

Beitragvon G.O.Tuhls » 07. Jan 2020, 13:02

Sorry, mir war entgangen, dass Du den Screenshot hochgeladen hattest.
Ist leider nichts auffällig daran, deshalb nichmal an konkreten Beuspiel:
Deine Schreibmarke steht hinter "Equipment specifications" und Du löscht mit der Rücktadte. Nach Entfernung beider Wörter kommt der Tabsprung dran, dann das Bullet, dann die Absatzmarke. Danach sieht es wie aus?

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8100
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste