Seite 1 von 1

Inhaltsverzeichnis aktualisieren bei aktivem Schreibschutz

BeitragVerfasst: 19. Dez 2019, 13:42
von rarosch
Hallo zusammen

...irgendwie funktioniert das seit Word 2016 nicht mehr...

So wie ichmich erinnern kann wurde bei Word 2010 mit der Seitenansicht die Felder wie auch das Inhaltsverzeichnis aktualisiert. Mit Word 2016 geht das bei mir nicht mehr.
Die Felder werden nach wie vor aktualisiert; beim Inhaltsverzeichnis wird aber (im geschutzten und auch ungeschutzten Modus) keine Aktualisierung durchgeführt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG. R.

Re: Inhaltsverzeichnis aktualisieren bei aktivem Schreibschu

BeitragVerfasst: 19. Dez 2019, 13:47
von G.O.Tuhls
Aktualisiert wird in der Druckansicht, alles.

Gruß
G. O.

Re: Inhaltsverzeichnis aktualisieren bei aktivem Schreibschu

BeitragVerfasst: 19. Dez 2019, 15:51
von theoS
Aber nur, wenn es ein Feld ist.
Schon mal nachgeschaut?

Re: Inhaltsverzeichnis aktualisieren bei aktivem Schreibschu

BeitragVerfasst: 19. Dez 2019, 16:52
von rarosch
Hi zusammen

Danke für die ersten Rückmeldungen:

=>mit der Druckansicht wird eben das Inhaltsverzeichnis nicht aktualisiert...

=>Das Inhaltsverzeichnis ist ein TOC

Danke für weitere Hinweise.

LG

Re: Inhaltsverzeichnis aktualisieren bei aktivem Schreibschu

BeitragVerfasst: 19. Dez 2019, 17:03
von G.O.Tuhls
Das ist jetzt wie Stöbern im Nebel.
Lad bitte das Dokument hoch.

Gruß
G. O.

Re: Inhaltsverzeichnis aktualisieren bei aktivem Schreibschu

BeitragVerfasst: 20. Dez 2019, 11:10
von rarosch
Hallo zusammen

Hier mal die Datei.

Danke für eure Hilfe.

Re: Inhaltsverzeichnis aktualisieren bei aktivem Schreibschu

BeitragVerfasst: 20. Dez 2019, 20:49
von theoS
Also, bei mir aktualisiert sich das Feld im geschützten Bereich auch nicht. Im ungeschützten Bereich schon. Aber, wozu hast du diesen Button drin?
Wenn du da eh ein Makro drin hast, dann kannst du damit auch den Schutz kurz aufheben, alle Felder mit einer Schleife durch die Story-Ranges aktualisieren oder kurz in die Druckvorschau wechseln und anschließend wieder schützen.

Re: Inhaltsverzeichnis aktualisieren bei aktivem Schreibschu

BeitragVerfasst: 07. Jan 2020, 07:53
von rarosch
Hallo Theos

Ich wünsche ein gutes neues Jahr!

Ja die Vorlage hat ein Startmakro, bei welchem gewisse betzerdefinierten Angaben ausgefüllt werden; ebenfalls kann ab einem Dropdown das Projekt gewählt werden (dann wird die genaue Projektbezeichnung eingetragen).

Unsere interne Vorgabe ist, dass die Word-Dokumente ohne Makros gespreichert werden => also kann ich die Aktualisierung leider nicht mit einem Makro machen.

LG R.