Inhaltsverzeichnis mehrerer Dateien

Moderator: ModerationP

Inhaltsverzeichnis mehrerer Dateien

Beitragvon ahapezet » 31. Dez 2019, 14:11

Hallo zusammen.

Mit nachfolgenden Befehlen erstelle ich mir ein Inhaltsverzeichnis von mehreren Dateien. Da es sich inzwischen über 10 große Dateien handelt die immer alle neu eingelesen werden, dauert das immer länger.
Wer weiß einen Trick dass immer nur das Inhaltsverzeichnis der neuen Datei an das vorhandene hinzugefügt wird?
Eine weitere Frage wäre, ob es machbar ist, dass die Einträge des Inhaltsverzeichnisses als LINKS eingetragen werden sodass man gleich die ensprechende Stelle anspringen kann.

Hier nun ein Teil der verwendeden Befehle.
2019-12-31 13_52_16-EXCEL-Tips_Inhaltsverzeicnis.docm.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG. Peter

(EXCEL 365, WORD 365, WIN 10, WIN 7)
ahapezet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 815
Registriert: 03. Jan 2010, 14:22

Re: Inhaltsverzeichnis mehrerer Dateien

Beitragvon theoS » 01. Jan 2020, 13:11

Hast du in dem Zusammenhang mal über ein Zentraldokument nachgedacht?
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4924
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Inhaltsverzeichnis mehrerer Dateien

Beitragvon ahapezet » 01. Jan 2020, 19:58

Hallo theoS

Wenn ich die derzeit ca 20 Dateien mit je ca. 1.900KB zusammen kopiere gibt das eine große Datei die das Händling erheblich erschwert. Ich versuche es mal zu Testzwecken.
MfG. Peter

(EXCEL 365, WORD 365, WIN 10, WIN 7)
ahapezet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 815
Registriert: 03. Jan 2010, 14:22

Re: Inhaltsverzeichnis mehrerer Dateien

Beitragvon theoS » 01. Jan 2020, 20:00

Ich meinte nicht zusammenkopieren. Die Funktion des Zentraldokuments ist dir bekannt?
Dabei erzeugst du ein Dokument in dem du die anderen Doks aufnimmst und dir dann ein gemeinsames IV ausgeben lässt. Die Doks bearbeitest du unabhängig.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4924
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Inhaltsverzeichnis mehrerer Dateien

Beitragvon theoS » 01. Jan 2020, 20:01

theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4924
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Inhaltsverzeichnis mehrerer Dateien

Beitragvon ahapezet » 02. Jan 2020, 16:46

Hallo theoS

Ja, die Funktion des Zentraldokuments ist mir nicht bekannt. Danke für den Link. Ich werde mal damit mein Glück versuchen.
MfG. Peter

(EXCEL 365, WORD 365, WIN 10, WIN 7)
ahapezet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 815
Registriert: 03. Jan 2010, 14:22


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste