Text nach Überschrift nicht umformatierbar

Moderator: ModerationP

Text nach Überschrift nicht umformatierbar

Beitragvon Sebastian Sigl » 01. Jan 2020, 17:52

Guten Tag,
ich habe eine Problem mit der Formatierung meines Word-Dokuments. Und zwar, immer wenn ich nach der Überschrift schreiben will, übernimmt es automatisch die Vorlage Überschrift 1. Versuche ich das für den Text zu ändern, wird die Überschrift darüber auch mitformatiert.

Was noch komisch ist, sobald ich von der Überschrift mit Enter in die nächste Zeile will springt Word automatisch irgendwo in die Mitte der Seite. Nur mit Shift und Enter komme ich in die nächste Zeile.
Sebastian Sigl
 

Re: Text nach Überschrift nicht umformatierbar

Beitragvon G.O.Tuhls » 01. Jan 2020, 19:45

Mit Shift+Enter erzeugt Du einen Zeilenumbruch und die Formatierung davor und danach sind miteinander verbunden, weil selber Absatz.
Warum mit Enter ein solcher Sprung passiert, kann an den Seiteneinstellungen liegen: Vertikale Ausrichtung zentriert.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7940
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phips_CH und 1 Gast