Beschriftungsvorlage für Abbildungen aus versehen gelöscht

Moderator: ModerationP

Beschriftungsvorlage für Abbildungen aus versehen gelöscht

Beitragvon greenclover » 26. Okt 2020, 09:31

Hi Forum,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe in einem mittlerweile 100 Seitigen Word Dokument (MS Windows 10) schon etliche Abbildungen mit Beschriftung (mit fortlaufender Nummerierung unter Einbezug der Kapitelnummer) eingefügt, auf die an etlichen Stellen im Dokument per Querverweis verwiesen wird.
Problem: Ich habe aus versehen die Bezeichnung Abbildung gelöscht (Referenzen>Beschriftung einfügen>Bezeichnung löschen). Wenn ich jetzt neue Beschriftungen für Abbildungen hinzufügen will, kann ich die Bezeichnung natürlich nicht mehr verwenden und mir werden andere Bezeichnungen vorgeschlagen. Da der Großteil meines Dokuments nun aber schon aufwendig mit Verweisen durchzogen ist, kann ich nicht eben mal eine neue Bezeichnung verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit die Bezeichnung wieder herzustellen und somit "einfach" mit meiner bestehenden Nummerierung fortfahren zu können?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich habe das Problem genau genug beschrieben.
Beste Grüße
greenclover
 

Re: Beschriftungsvorlage für Abbildungen aus versehen gelösc

Beitragvon theoS » 26. Okt 2020, 17:22

Du kannst das doch als neue Bezeichnung einfach neu erstellen?
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Beschriftungsvorlage für Abbildungen aus versehen gelösc

Beitragvon grennclover » 26. Okt 2020, 19:58

...Manchmal liegt die Lösung so nah und man kommt doch nicht drauf :roll:
Ich war fest der Meinung es würde auch bei gleicher Bezeichnung als eine andere Vorlage erkannt und die Nummerierung daher nicht fortgeführt werden.

Hat aber einwandfrei funktioniert. Danke theoS.
grennclover
 

Re: Beschriftungsvorlage für Abbildungen aus versehen gelösc

Beitragvon theoS » 26. Okt 2020, 21:20

Das geht ganz einfach deshalb, weil in dem Feld das dahintersteckt genau das Wort "Abbildung" als Schalter drin ist. Das Format hat damit ausnahmsweise nicht so viel damit zu tun. Ich verwende so ein Feld um meine Übungsnummerierung hochzuzählen, da reagiert das Feld auf das Wort "Übung" und setzt hinten die Nummer dran.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste