Textfeld automatisch exportieren to Excel

Moderator: ModerationP

Textfeld automatisch exportieren to Excel

Beitragvon excellina » 29. Okt 2020, 00:19

Hallo an Alle

Würde gerne eure Unterstützung bei einem Projekt haben. Es geht um ein Worddoukument, welches textfelder und dropdowns beinhaltet - diese sind unter anderem auch in einer tabelle integriert.

Ich würde gerne die textfelder/dropdown werte automatisch via button ins excel überführen.

Habe euch mal ein Word hochgeladen und versucht detailliert zu beschreiben, wie es funktionieren soll.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
excellina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. Dez 2016, 22:59

Re: Textfeld automatisch exportieren to Excel

Beitragvon theoS » 29. Okt 2020, 21:02

Wenn du das mit den "alten" Textfeldern machst, dann muss das Dok geschützt sein. Prinzipiell geht es aber auch mit den "neuen" Textfeldern, die sind bloß nicht ganz so bequem aufzurufen.
Wenn du nur die Tabellenzellen ausfüllen möchtest und kein DropDown oder so nimmst, geht das vermutlich am einfachsten mit den Zellbezügen. Die werden sich aber vermutlich verändern, wenn du Zeilen löschst. (Das Löschen von Zeilen via "Knopfdruck" ist erst vor kurzem hier besprochen worden, schau mal ein wenig nach unten)
Du kannst bei den alten Feldern einfach die Textmarke die dabei mit eingefügt wird zum Übertragen nehmen, du kannst auch überall im Text solche Bookmarks verwenden. Wenn die fix sind, dann kannst du die immer einfach mit ihrem Namen ansprechen.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste