Probleme beim Bearbeitungsschutz - Word 2016

Moderator: ModerationP

Probleme beim Bearbeitungsschutz - Word 2016

Beitragvon Dimimon » 03. Nov 2020, 12:07

Hallo liebe Office Profis,

ich habe ein kleines Problem, ich würde gerne eine Druckvorlage erstellen, in der nur ein Textfeld bearbeitbar sein soll.
Ich bin normal über Entwicklertools -> Steuerelemente -> Text Element in das Textfeld eingefügt.
Sobald ich die Bearbeitung einschränke, kann ich das Textfeld nicht bearbeiten, wenn ich das Steuerelement außerhalb des Textfeldes einfüge funktionierts.

Übersehe ich da irgendeine Einstellung oder was könnte es denn sein?

Würde mich über eure Hilfe freuen


Vielen Dank und Liebe grüße

Dimimon
Dimimon
 

Re: Probleme beim Bearbeitungsschutz - Word 2016

Beitragvon G.O.Tuhls » 03. Nov 2020, 13:09

Steuerelement in Textfeld ist ja irgendwie doppelt gemoppelt und funktioniert meines Wissens nicht.
Was hindert Dich daran, das Steuerelement einfach so in das Dokument zu setzen, wenn das eh der einzige Inhalt sein soll?

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8167
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Bearbeitungsschutz - Word 2016

Beitragvon Dimimon » 03. Nov 2020, 13:47

Die Druckvorlage soll zum bedrucken von Postkarten benutzt werden und der Text darf somit nur in einem bestimmten Bereich stehen.
Ohne des Textfeldes ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Text außerhalb des Textbereichs kommt.

Gruß

Dimimon
Dimimon
 

Re: Probleme beim Bearbeitungsschutz - Word 2016

Beitragvon G.O.Tuhls » 03. Nov 2020, 18:47

Wenn Du den Satzspiegel richtig einrichtest, kommt auch kein Text anderswo hin
Ersatzweise kannst Du auch einen Positionsrahmen verwenden, darin funktionieren auch Steuerelement.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8167
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin



Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste