Spalten als Formatvorlage speichern

Moderator: ModerationP

Spalten als Formatvorlage speichern

Beitragvon Enomine » 08. Nov 2020, 19:14

Hallo,

ich möchte eine Formatvorlage erstellen, die bewirkt, dass der Text, dem diese Formatvorlage zugewiesen wird in Spalten erscheint.
Gemeint ist die Funktionalität in der Registerkarte "Layout" im Bereich "Seite einrichten" und dann "Spalten".

Da ich dies Funktion mehrere hundert mal nutzen möchte und jedes Mal einstellen muss, dass die Breite 18 cm & 7 cm ist, sowie eine Zwischentrennlinie angezeigt werden soll, möchte ich dies nicht jedes mal einstellen müssen sondern einmal zentral einstellen und dann immer wiederverwenden.

Außerdem kann ich dann bei gewünschten Änderungen (17cm & 8 cm Breite) dies zentral ändern, anstatt dies bei 100 Spaltenabsätzen ändern zu müssen.

Leider finde ich beim erstellen einer Formatvorlage die entsprechende Funktionalität nicht, obwohl dort sehr viel zur Auswahl steht. Wo kann ich es einstellen?

Danke - Enomine
Enomine
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6
Registriert: 08. Nov 2020, 06:07

Re: Spalten als Formatvorlage speichern

Beitragvon theoS » 08. Nov 2020, 20:14

Spalten sind keine an einen Absatz gebundene Formatierung, die hängen im Abschnitt oder im Seitenlayout. Wenn du also ein solches Dokument erstellst und das als *.dotx speicherst, kriegst du das immer wieder bei Erstellung eines neuen Dokuments das auf dieser Dokumentenvorlage basiert, so geliefert.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast