Unterschiedliche Formatierung Kopfzeile

Moderator: ModerationP

Unterschiedliche Formatierung Kopfzeile

Beitragvon Eva-fragt » 09. Nov 2020, 10:48

Guten Tag,

ich möchte, dass der Titel der Überschrift jeweils in die Kopfzeile übernommen wird.
Das klappt gut über die Feldfunktion.
Nun würde ich gerne - zwecks besserer Übersicht - die Überschriften in der Kopfzeile unterschiedlich farblich markieren.
Diese Formatierung soll aber nur die Kopfzeile betreffen, nicht die Überschrift im Text.
Der Button "Mit vorheriger verknüpfen" unter Navigation ist nicht anklickbar.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank!!!!
Schöne Grüße, Eva
Eva-fragt
 

Re: Unterschiedliche Formatierung Kopfzeile

Beitragvon theoS » 09. Nov 2020, 21:20

Wenn du das Feld makierst und diesem ein anderes Format zuweist, ändert sich die Überschrift die hier referenziert wird nicht.
Wo liegt also das Problem?
Soll jede Überschrift eine eigene Farbe bekommen?
Dann kannst du das nur erreichen, wenn du die Überschriften in einem neuen Abschnitt beginnen lässt. Dann sind auch die besagten Schaltflächen aktiv und du kannst die Verknüpfung der einzelnen Abschnitte aufheben.
Aber: ich empfehle dir das dennoch nicht. Abschnittwechsel haben den Teufel gesehen und wenn du mal was löschen musst, ist selbiger los in deinem Dokument.
Die Abschnittsumbrüche haben eine Ähnliche Wirkung auf alle Formatierungen wie die Absatzmarken, nur sind sie noch komplexer, da ja auch das Format des kompletten Abschnitts drin ist wie in einem eigenen Dokument.
Wenn ich also sowas machen würde, nur der Optik willen, dann erst, wenn alles komplett fertig ist und ich noch eine Version parat habe, die nicht zerteilt ist, auf die ich jederzeit zurückgreifen kann wenn das andere zerschossen ist. Und das geht schnell :x
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Unterschiedliche Formatierung Kopfzeile

Beitragvon Eva-fragt » 10. Nov 2020, 08:56

Hallo Theo,
vielen Dank für die Warnung!
Ja, ich möchte jede Überschrift in der Kopfzeile anders formatieren.
Aber das werde ich nun wohl tatsächlich ganz am Ende machen....
Vielen Dank!
Eva-fragt
 


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast