Serienbrief: ein Datensatz, unterschiedl. Seiten

Moderator: ModerationP

Serienbrief: ein Datensatz, unterschiedl. Seiten

Beitragvon CoolDaddyNdTheFam » 12. Nov 2020, 11:48

Hallo zusammen,

Was muss ich tun, um in einem Datensatz unterschiedlich viele Seiten ausdruckbar zu machen, je nachdem, ob Einträge in den Spalten vorhanden sind oder eben nicht?

Hier der Hintergrund:
Meine Datensätze haben unterschiedlich viele "Fälle".
Bsp (* steht für Spaltenende):
Name*Nr1* Nr2* Nr3*
Musta 11 12 13
Musti 2 [leer] [leer]
… etc.


Im Fall von Musta sollen drei Seiten gedruckt werden. Also Briefkopf etc. steht alles und in der Mitte der 1.Seite kommt ein "betrifft Nr. 11", auf der 2. Seite selber Text, nur mit "Nr. 12". Also bekommt Musta insgesamt 3 Seiten.
Musti hingegen soll nur 1 Blatt erhalten, da Nr. 2 und Nr. 3 ja nicht existieren.

Ich darf die Nr. nicht als Listenpunkte untereinander aufführen.


Herzlichen Dank im Voraus! :-)
CoolDaddyNdTheFam
 

Re: Serienbrief: ein Datensatz, unterschiedl. Seiten

Beitragvon Threadersteller » 15. Dez 2020, 08:14

mmmh, habe ich mich unglücklich ausgedrückt oder kann ich mein Problem anders beschreiben?
Threadersteller
 

Re: Serienbrief: ein Datensatz, unterschiedl. Seiten

Beitragvon G.O.Tuhls » 15. Dez 2020, 15:14

Wenn bei Musti im 2. und 3. Feld nichts steht, kommt ja auch kein Text per Mergefield. Also wird der Brief doch automatisch kürzer.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8167
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste