Tabelleninhalte in bestehende Word-Tabelle einfach einfügen

Moderator: ModerationP

Tabelleninhalte in bestehende Word-Tabelle einfach einfügen

Beitragvon LoWi » 15. Nov 2020, 12:12

Ich möchte den Inhalt einer Tabellenspalte aus einem Word-Dokument A in eine bereits existierende Tabelle in Word-Dokument B einfügen.
Ich markiere die Tabellenspalte in Dokument A und kopiere.
Wenn ich nun in Dokument B einfach in die oberste Zelle klicke und den Befehl „Einfügen“ wähle, wird die ganze kopierte Tabellenspalte in diese oberste Zelle eingefügt, als Tabelle in der Tabelle.
Ich muss stattdessen im Dokument B auf eine Stelle außerhalb der Tabelle klicken und dort einfügen. Dann kann ich die dort eingefügte Tabellenspalte wieder ausschneiden.
Ich setze den Cursor in die oberste Zelle der Ziel-Tabelle und wähle den Befehl „Einfügen“ – und nun werden die Inhalte in die bestehende Tabelle Zelle für Zelle eingefügt, wie gewünscht.
Das ist umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem speziellen Befehl oder mit einem Makro, die Inhalte gleich einzufügen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Lothar

[Word 2003]
Benutzeravatar
LoWi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 56
Registriert: 04. Sep 2007, 21:11

Re: Tabelleninhalte in bestehende Word-Tabelle einfach einfü

Beitragvon G.O.Tuhls » 15. Nov 2020, 15:35

Du darfst die Zielzelle nicht markieren, sondern einfach nur reinklicken


Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8167
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Tabelleninhalte in bestehende Word-Tabelle einfach einfü

Beitragvon LoWi » 22. Nov 2020, 21:42

Vielen Dank für die Antwort - aber auch so wird die gesamte Tabelle in diese Zelle eingefügt.
Gibt es andere Vorschläge?
Oder kennt jemand eine Einstellung, in der ich das ändern kann?
Benutzeravatar
LoWi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 56
Registriert: 04. Sep 2007, 21:11

Re: Tabelleninhalte in bestehende Word-Tabelle einfach einfü

Beitragvon theoS » 23. Nov 2020, 18:38

Versuch doch mal mit Rechtsklick/inhalte einfügen/nur Text.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Tabelleninhalte in bestehende Word-Tabelle einfach einfü

Beitragvon G.O.Tuhls » 23. Nov 2020, 19:51

Dann check doch mal die Einfügeoptionen durch, die Dir angeboten werden.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8167
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste