Ich möchte den Inhalt einer Tabellenspalte aus einem Word-Dokument A in eine bereits existierende Tabelle in Word-Dokument B einfügen.
Ich markiere die Tabellenspalte in Dokument A und kopiere.
Wenn ich nun in Dokument B einfach in die oberste Zelle klicke und den Befehl „Einfügen“ wähle, wird die ganze kopierte Tabellenspalte in diese oberste Zelle eingefügt, als Tabelle in der Tabelle.
Ich muss stattdessen im Dokument B auf eine Stelle außerhalb der Tabelle klicken und dort einfügen. Dann kann ich die dort eingefügte Tabellenspalte wieder ausschneiden.
Ich setze den Cursor in die oberste Zelle der Ziel-Tabelle und wähle den Befehl „Einfügen“ – und nun werden die Inhalte in die bestehende Tabelle Zelle für Zelle eingefügt, wie gewünscht.
Das ist umständlich.
Gibt es eine Möglichkeit, mit einem speziellen Befehl oder mit einem Makro, die Inhalte gleich einzufügen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Lothar
[Word 2003]