[Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommentare

Moderator: ModerationP

[Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommentare

Beitragvon rufus.mueller1 » 18. Nov 2020, 11:14

Hallo,

ich verfasse längere Texte, welche auch Word-Kommentare beinhalten. Zum Probelesen muss ich diese wiederholt ausdrucken. Da die Word-Kommentare farbig hinterlegt sind, ist das eine exorbitante Verschwendung von Druckertinte unter ÜBERPRÜFEN --- ÄNDERUNGEN NACHVERFOLGEN --- OPTIONEN lassen sich unterschiedliche Hintergrundfarben einstellen für die Word-Kommentare, dummerweise jedoch kein weißer Hintergrund. Habe jetzt als Hintergrundfarbe "Grau 25 %" eingestellt, um wenigstens farbige Tinte und so viel schwarze Tinte wie möglich zu sparen.

Am liebsten wäre mir jedoch eine weiße Hintergrundfarbe, um mehr Tinte zu sparen. Die Transparenz zu erhöhen könnte auch einen Spar-Effekt haben, jedoch lässt sich auch die Transparenz unter dem von mr angegebenen Pfad nicht einstellen.

Gibt es Möglichkeiten, wie ich mein Ziel, als Hintergrundfarbe für die Word-Kommentare möglichst "weiß" einzustellen, oder alternativ eine höhere Transparenz oder ein noch helleres grau?

Finde es schön etwas seltsam, dass MS hier die Anzahl möglicher Hintergrundfarben einschränkt, anstelle alle Farben des Regenbogens zuzulassen. ;)

Ich freue mich über jeden konstruktiven Hinweis!

Besten Dank und Grüße,
Rufus
rufus.mueller1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 178
Registriert: 06. Jun 2014, 16:42

Re: [Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommen

Beitragvon theoS » 18. Nov 2020, 18:11

Du kannst die Kommentare ja auch als Text ausdrucken lassen. Dann sparst du noch mehr
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: [Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommen

Beitragvon DieChristel » 26. Nov 2020, 09:03

Heyho,

die Funktion existierte mal, wurde aber eingestampft.

Sie steht jetzt als Vorschlag in einem Microsoftforum: https://word.uservoice.com/forums/30492 ... background

Tut mir leid.
DieChristel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 05. Dez 2019, 10:40

Re: [Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommen

Beitragvon rufus.mueller1 » 29. Nov 2020, 17:36

Danke für Eure Antworten, dann weiß ich es wenigstens genau.

Mache es jetzt als Fußnoten, dann habe ich für den Kommentartexst auch mehr Platz.

Nachteil ist halt, dass man mühsam im Text suchen muss, auf welche Stelle des Textes sich die FUßnote bezieht.
rufus.mueller1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 178
Registriert: 06. Jun 2014, 16:42

Re: [Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommen

Beitragvon theoS » 29. Nov 2020, 17:48

Du kannst die Kommentare doch auch als Liste ausdrucken lassen.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: [Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommen

Beitragvon rufus.mueller1 » 05. Dez 2020, 16:54

theoS hat geschrieben:Du kannst die Kommentare doch auch als Liste ausdrucken lassen.


Besten Dank. Habe auf den ersten und auf den zweiten Blick nichts passendes dazu gefunden.

Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich das einstelle? :D
rufus.mueller1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 178
Registriert: 06. Jun 2014, 16:42

Re: [Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommen

Beitragvon theoS » 05. Dez 2020, 18:36

Ja, beim Drucken, in Dialog, was du ausdrucken möchtest
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: [Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommen

Beitragvon rufus.mueller1 » 06. Dez 2020, 18:30

theoS hat geschrieben:Ja, beim Drucken, in Dialog, was du ausdrucken möchtest



Okay, Kommentare als Liste ausdrucken habe ich dort nicht, aber einige andere Einträge. Werde sobald ich Zeit dafür habe, mal eine Test-Datei anlegen und ausprobieren, welche Ergebnisse die einzelnen Listen-Einträge zeitigen. :)

Besten Dank nochmals.
rufus.mueller1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 178
Registriert: 06. Jun 2014, 16:42

Re: [Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommen

Beitragvon theoS » 06. Dez 2020, 18:51

Markups?
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: [Word 2007] Weißer/farbloser Hintergrund bei Word-Kommen

Beitragvon rufus.mueller1 » 06. Dez 2020, 22:27

theoS hat geschrieben:Markups?



Ja, werde das versuchen. Besten Dank.
rufus.mueller1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 178
Registriert: 06. Jun 2014, 16:42


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast