Word-Datei-speichern-unter-Problem

Moderator: ModerationP

Word-Datei-speichern-unter-Problem

Beitragvon Fred-Feuerstein » 22. Nov 2020, 20:56

Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen..........
Folgendes Problem liegt an, von dem ich nicht mal weiß ob es Windows-spezifisch oder Word-spezifisch ist.
Ich versuch es mal zu erklären:
Benutzt wird:
• WIN10 - Build 19041.630
• Office Home 2013 and Student Version: 15.0.5293.1000
• Alle Caches und Cookies wurden gelöscht,

Vor ca. zwei Wochen wurde ein großes Windows Update durchgeführt, und seitdem verhält Word sich absolut untypisch.

Wenn ich ein Dokument angelegt habe und es mit „Datei speichern unter“ in dem unter Optionen vorgegebene Verzeichnis ablegen will, dauert es bis zu 2 Minuten, bis das entsprechende Verzeichnis auch angezeigt wird.

Wenn ich ein zweites Dokument anlege (während das erste Dokument noch im Hintergrund aktiviert ist) geht das sofort.

Wenn ich jetzt Word schließe und wieder neu starte, geht das gleiche Spiel wieder los.

Jetzt lösche ich alle Caches und Cookies erneut und rufe Word erneut auf, lege ein neues Dokument an und will es mit „Datei speichern unter“ in das entsprechende Verzeichnis speichern. Geht sofort.

Jetzt schließe ich Word, rufe es erneut auf und will das vorher gespeicherte Dokument öffnen.
Es kommt die Meldung „ die Sicherungskopie von (Dokument)“ ist nicht vorhanden.

Im Explorer sehe ich jedoch, das beide Dateien mit gleicher Größe im entsprechenden Verzeichnis vorhanden sind.

Hat jemand irgendeinen Tipp für mich?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke für jeden Tipp
Fred
Fred-Feuerstein
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 72
Registriert: 02. Jun 2015, 11:45

Re: Word-Datei-speichern-unter-Problem

Beitragvon theoS » 23. Nov 2020, 18:40

Versucht halt nach Hause zu telefonieren.
Da gibt's vielleicht keine Möglichkeit, drum dauert das so lange. Obwohl das schon lange ist. Aber was soll's sonst sein? Da gibt's in den Optionen eine Möglichkeit das auf lokale Adressen einzustellen, würde ich jetzt erstmal versuchen.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5363
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Word-Datei-speichern-unter-Problem

Beitragvon Fred-Feuerstein » 23. Nov 2020, 19:57

Danke.
Wie bereits geschrieben hatte...
Wenn ich ein Dokument angelegt habe und es mit „Datei speichern unter“ in dem unter Optionen vorgegebene Verzeichnis ablegen will, dauert es bis zu 2 Minuten, bis das entsprechende Verzeichnis auch angezeigt wird.
...
ist das unter Optionen bereits festgelegt.
Klappt trotzdem einfach nicht.

Gruß
Fred
Fred-Feuerstein
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 72
Registriert: 02. Jun 2015, 11:45

Re: Word-Datei-speichern-unter-Problem

Beitragvon Fred-Feuerstein » 24. Nov 2020, 10:52

Danke für das Interesse.
Das Problem konnte durch einen Thread im Word-Forum gelöst werde.

Hier ist das Beschrieben

https://www.win-10-forum.de/threads/win ... er.155712/

(Word-Selbstreparatur)

Grüße
Fred
Fred-Feuerstein
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 72
Registriert: 02. Jun 2015, 11:45

Re: Word-Datei-speichern-unter-Problem

Beitragvon G.O.Tuhls » 24. Nov 2020, 12:28

Das wäre das erste, was ich täte.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8167
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast