Passwort blieb erhalten

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Passwort blieb erhalten

Beitragvon lupo1 » 30. Mai 2014, 13:03

Ich denke, dass die Aussage, dass ich mich im provisorischen Forum mit meinen alten Zugangsdaten einloggen konnte, wichtig genug ist ;), weil das PW ja angeblich zurückgesetzt sein soll.

Ansonsten: Toll, dass es bald wieder läuft. Allerdings wird es bei entsprechendem Ansturm schwierig werden, die neuen provisorischen Themen in die alte Struktur zu verteilen ...
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9052
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon faßnacht(IT); » 30. Mai 2014, 13:32

Hallo Lupo1,

vielen Dank !

Auf deinen Hinweis hin habe ich geprüft.
Bei der Vielzahl der Übernahmeversuche durcheinander gekommen.
Gerade habe ich die Passwörter von allen noch einmal zurückgesetzt.
Ausnahme waren alle, bei denen ich nachvollziehen konnte, dass sie heute schon geändert hatten.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
faßnacht(IT);
Site Admin
 
Beiträge: 5698
Registriert: 19. Aug 2003, 21:55

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon Wittgenstein :) » 30. Mai 2014, 15:52

Wie kann ich mich nun einloggen? Was bedeutet "Passwort wurde zurückgesetzt"?
Mit meinem alten Passwort geht es ja nicht mehr. Gibt es eine Email (o.ä.) hierzu?
Wittgenstein :)
 

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon < Peter > » 30. Mai 2014, 16:30

Hallo,

die bisherigen Passwörter wurden beim Neustart des Forums gelöscht und können nicht mehr genutzt werden.

Gehe auf den Punkt Anmelden, gib deinen bisherigen Benutzernamen ein und klicke dann auf den Link 'Ich habe mein Passwort vergessen'.

Du wirst dann aufgefordert eine Emailadresse anzugeben an die ein neues von der Software generiertes Passwort gesendet wird.

In der Email ist ein Bestätigungslink und das neue generierte Passwort. Klicke auf den Bestätigungslink in der Email und gehe dann im Forum wieder auf die Anmeldung.

Gib deinen Benutzernamen und das zugeschickte Passwort ein.

Nach dem Login gehst du in den Persönlichen Bereich. Dort auf das Register Profil und dann in den Abschnitt 'Registrierungs-Details ändern'.

Dort kannst du dann das zugesandte Passwort wieder ändern.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66546
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon Wittgenstein » 30. Mai 2014, 17:14

Die Firma dankt :)
Liebe Grüße
Tobi

Windows 10 Pro (64bit), Office 2013 (32bit u. 64bit), Office 2016 (64bit)
Benutzeravatar
Wittgenstein
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1121
Registriert: 12. Aug 2011, 18:23

Re: Passwort ändern

Beitragvon Kuschelmonster » 31. Mai 2014, 15:59

Hallo,

ich habe ein neues Passwort bekommen.
Doch wie kann ich es ändern? Damit es etwas geläufiger/besser zu merken ist.

Gruß
Benutzeravatar
Kuschelmonster
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 567
Registriert: 09. Nov 2007, 21:44
Wohnort: Hamburg

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon shift-del » 31. Mai 2014, 16:01

Hallo

Das hat Peter doch oben beschrieben:
Nach dem Login gehst du in den Persönlichen Bereich. Dort auf das Register Profil und dann in den Abschnitt 'Registrierungs-Details ändern'.

Dort kannst du dann das zugesandte Passwort wieder ändern.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20990
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon tamaleus » 01. Jun 2014, 05:34

Sorry, und wo ist der "Persönliche Bereich"? Und von welchem Forum?
Ich lande immer wieder auf dieser Mitglieder-Info!?
Was mache ich falsch?
Eine Anleitung mit Details oder Screenshots wäre klasse!
Sorry, für das Brett, welches ich anscheinend vorm Kopf habe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
«Email» ist ein Schmelzüberzug und hat mit einer «E-Mail» nun herzlich wenig zu tun.
Benutzeravatar
tamaleus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 18
Registriert: 08. Jan 2011, 19:02

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon < Peter > » 01. Jun 2014, 08:02

Hallo,

dann schau mal ob du damit klar kommst:

viewtopic.php?f=163&t=663939
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66546
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon tamaleus » 01. Jun 2014, 08:55

Ahh!
Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren!

Hab vielen Dank! Nun habe auch ich es geschafft! *freudestrahl*
----------------------------------------------------------------------------------------------------
«Email» ist ein Schmelzüberzug und hat mit einer «E-Mail» nun herzlich wenig zu tun.
Benutzeravatar
tamaleus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 18
Registriert: 08. Jan 2011, 19:02

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon FlatD » 02. Jun 2014, 06:20

Freu mich grad riesig, dass das Forum zumindest provisorisch wieder zum Laufen gebracht wurde.
Danke an die fleißigen Web-Admins.

Nur meine alten Kontodaten verwenden kann ich scheinbar nicht mehr :(
Hab mich dummerweise - wenn man mal davon absieht, dass das für den Vorfall letzten Monat doch ganz praktisch ist - mit einer Fake-Mail angemeldet und nun vergessen wie die hieß :D
Mein User-Name ist "FzumD", mein Passwort weiß ich auch. Aber die Mail nich. Glaube nur, dass es eine von byom.de war...

Könnt ihr da was machen? Sonst meld ich mich auch neu an.

Grüße, Flat
FlatD
 

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon faßnacht(IT); » 02. Jun 2014, 07:43

Hallo,

schreib das nochmal als Mail an:
admin at office-loesung.de
Dann trage ich die richtige Mailadresse in den Account ein.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
faßnacht(IT);
Site Admin
 
Beiträge: 5698
Registriert: 19. Aug 2003, 21:55

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon GastXY » 02. Jun 2014, 11:22

Hallo
Ähm, habe ich das richtig verstanden, daß man da selber eine E-Mailadresse eingeben kann und nicht die E-Mailadresse genommen wird, mit der man sich im Forum registriert hat?


Nein, das hast du nicht richtig verstanden. Bei der Eingabe der Email-Adresse steht folgendes (Hervorhebung durch mich):

Du musst die E-Mail-Adresse angeben,die in deinem Profil hinterlegt ist. Diese hast du bei der Registrierung angegeben oder nachträglich in deinem persönlichen Bereich geändert.
GastXY
 

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon Flat » 03. Jun 2014, 10:40

faßnacht(IT); hat geschrieben:Hallo,

schreib das nochmal als Mail an:
admin at office-loesung.de
Dann trage ich die richtige Mailadresse in den Account ein.

Gruß
Peter


Erledigt, danke für die schnelle Reaktion :)
Flat
 

Re: Passwort blieb erhalten

Beitragvon FzumD » 13. Jun 2014, 09:47

Hab irgendwie keine Antwort auf meine Mail erhalten, aber ist egal. Mir ist die Mailadresse wieder eingefallen, hab's selbst im Profil alles geändert, danke trotzdem ;)
Benutzeravatar
FzumD
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 75
Registriert: 30. Apr 2014, 11:33


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast