Logo

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Logo

Beitragvon faßnacht(IT); » 30. Mai 2014, 19:55

Hallo :-)
mag jemand ein Logo basteln, für links oben?
Darf Orange sein, wie mein Avatar.
Oder Silber wie oben, und die größe so dass es passt.

Darf ganz einfach sein, wahrscheinlich wird es nach einigen Wochen ersetzt.

Es sollte ein Fragezeichen und Ausrufezeichen enthalten:
?!
Hintergrund ist wohl transparent, sonst sieht man wohl nicht mehr diesen schicken blauen Verlauf ;-)
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
faßnacht(IT);
Site Admin
 
Beiträge: 5698
Registriert: 19. Aug 2003, 21:55

783 Byte

Beitragvon lupo1 » 31. Mai 2014, 11:14

Bild

am Ende mit Gimp geschafft (komplexes Teil; lohnt wohl, sich damit zu beschäftigen).

Exkurs: Cool, dass man jetzt sieht, dass Beitrag nachträglich geändert wurde! Wäre klasse, wenn man Änderungen der ersten 10 Minuten noch ohne Änderungsvermerk sieht!

[EDIT 4.6.14 8:25] Ebenfalls auf 131x52 beschnitten und als site_logo.png benannt. Transparenz muss ich wieder herstellen ...
Zuletzt geändert von lupo1 am 04. Jun 2014, 07:26, insgesamt 7-mal geändert.
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9052
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38

Re: Logo

Beitragvon Bitsqueezer » 31. Mai 2014, 12:57

Bild

Hallo,

hier mal mein Vorschlag. Die Datei ist exakt an den Farbverlauf und die Größe angepaßt, so daß man sie 1:1 einfügen kann, auch ohne Transparenz.

Leider ist es mir nicht gelungen, die Datei im GIF-Format hochzuladen, aus irgendeinem unbekannten Grund kürzt FileZilla die Datei nach dem Hochladen um ein paar KB. Im BMP-Format ging es, also einfach die Datei in GIF konvertieren, dann kann man sie als "site_logo.gif" einfügen.

Zum Selbstskalieren hier die Datei noch als Corel-Datei (11):
Corel-Logo

Gruß

Christian
Bitsqueezer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7476
Registriert: 21. Jun 2007, 12:17

Re: Logo

Beitragvon faßnacht(IT); » 31. Mai 2014, 14:01

Hi Christian und Lupo,

vielen Dank !!! Den Vorschlag von Christian baue ich heute abend noch ein.
Dann sind wir am Monatg wenn es wieder richtig losgeht ganz schick :)

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
faßnacht(IT);
Site Admin
 
Beiträge: 5698
Registriert: 19. Aug 2003, 21:55

Re: Logo

Beitragvon MissPh! » 06. Jun 2014, 18:25

Hallo,

kann es sein, dass es hier um das geht was ich gerade als "vermisst" melden wollte,
nämlich das Symbol/Icon das (u.a.?) auf den Tabs angezeigt wird?
Oder wo kommt das neue Logo zum Einsatz?
MissPh!

(mit selbstverständlich stets freundlichen Grüßen!)
MissPh!
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 32424
Registriert: 07. Apr 2006, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Logo

Beitragvon < Peter > » 07. Jun 2014, 07:02

Hallo,

das Logo soll vermutlich dieses Bild

Bild

ersetzen.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66546
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Logo

Beitragvon lupo1 » 07. Jun 2014, 07:25

Oder das linke in der Standard-Optik Prosilver - bitte denke Dir den blauen Hintergrund dazu (rechts das von Peter genannte prosilver):
BildBild
(da direkt auf die Bilddatei des Forums verknüpft, stehen hier nur jetzt die Auslieferungszustands-Bilder. Sobald das neue Logo gilt, sieht man das statt dessen)
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9052
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast