Seite 1 von 1

Excel Forum untergliedern

BeitragVerfasst: 04. Jun 2014, 19:53
von Zero
Hallo

Ich weiß ja, dass das sicher später geplant ist, aber ein kleine Untergliederung wäre auch jetzt schon sinnvoll.
Ich meine es sind jetzt in 5 Tagen schon 150 Themen erstellt worden. Irre! :)
Übersichtlich ist es damit auf jeden Fall nicht mehr. Daher wäre ich für eine kleine Gruppierung.

- Excel allgemein
- Excel VBA
- Excel Diagramme

Oder so ähnlich. Was meint der Rest dazu?

Re: Excel Forum untergliedern

BeitragVerfasst: 04. Jun 2014, 20:06
von < Peter >
Hallo,

prinzipiell würde ich eine baldige, weitergehende, Untergliederung auch für sinnvoll halten.

Statt Diagramme würde ich aber, wie bisher, dieses Forum Auswertungen nennen.

Aber: Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann die Foren (das alte und das provisorische) wieder zusammengefasst werden und ich weiß nicht ob diese Untergliederung dieses Vorhaben erschweren würde.

Re: Excel Forum untergliedern

BeitragVerfasst: 04. Jun 2014, 20:44
von silex1
Hallo, :D

na wenn es 152 Fragen "zu Excel" gibt und dicht gefolgt darauf, mit 29 Anfragen "zum Forum", dann wäre eine Untergliederung des Excelforums schon angebracht.
Man(n, Frau auch!) könnte glatt meinen, dies wäre ein Excelforum! :P :P :P

Re: Excel Forum untergliedern

BeitragVerfasst: 04. Jun 2014, 22:47
von faßnacht(IT);
Hallo,

ja, die Untergliederung für Excel ist sinnvoll.
Wahrscheinlich Excel Formeln, Excel VBA, Excel Sonstiges.
Das mache ich bevor es zu viele Themen werden.
Im Moment geht das noch recht flott aufzuteilen.

Gruß
Peter

Re: Excel Forum untergliedern

BeitragVerfasst: 04. Jul 2014, 22:40
von theoS
Hallo Peter,

mir als ultraschlampigen Typ, wäre es recht, wenn das auch im Word-Forum so wäre.
Ich will mich im Prinzip da drin gar nicht mit Serienbrief quälen sondern habe hauptsächlich Spaß am VBA und fand grade das am "alten" Forum so toll, dass ich da wenigsten zum größten Teil nur das fand was ich suchte.

Wie du sagst: Jetzt ist die Gelegenheit noch günstig.
Würde ja gerne dabei unterstützen, wenn ich kann.

*lg* theo