Suchfunktion in den Foren

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Suchfunktion in den Foren

Beitragvon Flotter Feger » 05. Jun 2014, 15:21

Hallöchen zusammen,

schön dass ihr wieder da seid. ;-)

Allerdings vermisse ich eine Suchfunktion, über die man übersichtlich seine eigenen Beiträge finden kann, ohne alle Seiten durch blättern zu müssen.

Ist da eventuell etwas geplant ?

Eventuell steigert das auch die Bereitschaft ein FeedBack zu gegebenen Antworten zu schreiben. :doubt:

VG Sabina ;-)
Flotter Feger
 

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon < Peter > » 05. Jun 2014, 17:15

Hallo,

ich sehe, wenn ich im Forum angemeldet bin, rechts oben einen Button 'Eigene Beiträge'.

Bild
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66541
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon Flotter Feger » 05. Jun 2014, 22:07

Hallöchen Peter,

wie du sicher unschwer feststellen kannst, bin ich GAST - und ich plane auch nicht mich anzumelden.

Oder wollt ihr einfach auf den "Komfort" für eure Gäste verzichten ? Das fände ich dann auch sehr schade !

Und der 'Bestätigungscode' nervt auch. :evil: Mit Sicherheit hat auch nichts zu tun, die Bots haben das Captscha schon lange geknackt.

VG Sabina ;-)
Flotter Feger
 

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon G.O.Tuhls » 05. Jun 2014, 22:13

Bot Trap klinkt sich nur dann mit einem Captcha ein, wenn Du mit einer "eigenartigen" IP unterwegs bist.

HTH
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8021
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon Flotter Feger » 05. Jun 2014, 22:14

Hallöchen nochmal,

wo ich gerade so schön am Meckern bin :lol: ... bei deinem Bild-Link fällt mir da gerade noch etwas ein ...

Links wurden früher in einem neuen Tab oder einer neuen Browser-Instanz geöffnet - jetzt wird im gleichen Tab einfach die neue Seite angezeigt.

Ich fand die Variante mit dem neuen Tab besser ... könnte man das serverseitig wieder einbauen ?

VG Sabina ;-)
Flotter Feger
 

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon < Peter > » 06. Jun 2014, 05:20

Hallo,

wie du sicher unschwer feststellen kannst, bin ich GAST - und ich plane auch nicht mich anzumelden.
das habe ich gesehen, deswegen mein Hinweis, dass angemeldete User hier etwas mehr sehen wie Gäste.

Ich habe mich mal abgemeldet und konnte keine Suchfunktion finden. Ich weiß nicht ob das die Forensoftware nicht hergibt oder ob das einfach nicht freigeschaltet wurde.

Möglicherweise hat der Administrator, da er hier logischerweise immer angemeldet unterwegs ist, das gar nicht mit bekommen.

Links wurden früher in einem neuen Tab oder einer neuen Browser-Instanz geöffnet - jetzt wird im gleichen Tab einfach die neue Seite angezeigt.
Dieses Verhalten hat war im anderen Forum auch nicht von Anfang an da, es wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt geändert.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66541
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon shift-del » 06. Jun 2014, 05:47

Hallo Peter

Möglicherweise hat der Administrator, da er hier logischerweise immer angemeldet unterwegs ist, das gar nicht mit bekommen.
Der andere Peter hat hier (Willkommen zurück !) geschrieben:
Zum Suchen verlassen wir uns im Moment ganz auf das integrerte Google Suchfeld.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20988
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon < Peter > » 06. Jun 2014, 06:33

Hallo,

wobei ich dieses Posting so interpretiert habe, dass das Google-Suchfeld für das 'alte' Forum genutzt werden soll.

Hier in diesem Forum habe ich noch kein entsprechendes Google-Suchfeld gesehen.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66541
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon Flotter Feger » 07. Jun 2014, 15:57

Hallöchen,

"normale" Links öffnen jetzt in einem neuen Tab - vielen Dank dafür !!! :mrgreen:
Links zu einem File-Hoster aber nicht ... :x

:wink: Fehlt nur noch die 'Foren-Suche für alle' ... :razz:

btw ... das Captcha wird übrigens immer angezeigt, wenn man als 'Gast' einen Beitrag schreiben möchte, habe das auf mehren verschiedenen Rechnern - auch bei Freunden - ausprobiert.
Und die ganzen Leute waren bestimmt nicht nur mit
"eigenartigen" IP unterwegs
- dürfte also nichts mit der IP zu tun haben.
Es nervt zwar ein wenig, aber frau könnte sich auch daran gewöhnen, wenn es unbedingt, ausdrücklich so gewünscht wird.

Könnte frau da mal FeedBack vom ADMIN kriegen - bitte, bitte ...
VG Sabina ;-)
Flotter Feger
 

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon Willi Wipp » 09. Jun 2014, 09:39

Hi Flotter Feger,

ich wuerde das im Moment so interpretieren das der Admin damit versucht die
Anzahl der Spams zu minimieren. Viele der Tools im alten Forum, z.B. um diese
einzuschraenken, muessen erst noch angepasst werden.
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Benutzeravatar
Willi Wipp
Moderator
 
Beiträge: 41379
Registriert: 03. Feb 2004, 12:52
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon Gast » 09. Jun 2014, 17:00

Hallöchen Willi,

danke für dein FeedBack ...
Allerdings wäre das wichtigste -
:wink: Fehlt nur noch die 'Foren-Suche für alle' ... :razz:
ein Gast findet sonst seine eigenen Beiträge nicht mehr, wenn wieder alles läuft, und viele neue Posts da sind, ohne alle Foren-Seiten durchzuschauen !
Das verleidet auf Dauer einem Gast - also zumindest mir - hier Antworten oder eigene Fragen einzustellen.

Und das war doch bisher die größte Stärke des Forums, dass man auch mal eine Frage stellen konnte, ohne sich gleich groß anzumelden.

Bitte, bitte ... 'Foren-Suche für alle' !!!
VG Sabina ;-)
Gast
 

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon G.O.Tuhls » 09. Jun 2014, 23:44

Mal Verständnisfrage:
Wie soll ein bestimmter Anonymus denn identifiziert und gefunden werden?
AFAIR war das im alten Forum doch auch nicht möglich, oder täusch ich mich da so sehr?

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8021
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon Zero » 10. Jun 2014, 00:10

Korrekt

Man konnte halt nach der Überschrift suchen, aber mal ehrlich, wer merkt sich schon die Überschrift?
Als Gast sollte man sich einfach ein Lesezeichen anlegen. Das werden die meisten wohl auch so gehandhabt haben.
Gruß zero
Ich habe fast alle von mir erstellten Dateien aus dem alten Forum noch gespeichert. Schreibt mir einfach eine PN.
Zero
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 19231
Registriert: 31. Jan 2004, 08:13

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon Flotter Feger » 10. Jun 2014, 15:03

Hallöchen zusammen,

AFAIR war das im alten Forum doch auch nicht möglich, oder täusch ich mich da so sehr?
in der alten Foren-Suche konnte ich z.B. 'VG Sabina' eingeben und hatte dann alle Posts gelistet, in denen ich mein "VG Sabina ;-) " geschrieben hatte.
Da nur ich meine Grußformel so erstellt habe, hatte ich somit zuverlässig alle 'meine' Post wieder gefunden, mitsammt den Threads dazu.

Als Gast sollte man sich einfach ein Lesezeichen anlegen. Das werden die meisten wohl auch so gehandhabt haben.
Das glaube ich mal weniger :razz: - wenigstens ich hab es nie gemacht - Grund, siehe oben.
Der Mensch ist nun mal von Natur aus faul - da schließ ich mich jetzt mal einfach mit ein. :oops:

[klugscheissen an] Eigentlich sollte es schon reichen, die Eigenschaft Visible des Controls 'Foren-Suche' immer auf Visible="True" zu stellen, ohne die Anmeldung als Bedingung vorne weg zu schalten ??! [/klugscheissen aus]

VG Sabina ;-)
Flotter Feger
 

Re: Suchfunktion in den Foren

Beitragvon G.O.Tuhls » 10. Jun 2014, 18:55

Du kannst einen aber auch in die Irre führen. :roll:
Ich vermutete diese Funktion hinter Deiner Anfrage:
Bild
Dass Du von hinten durch die Brust ins Auge schießt, kann man ja wohl kaum vermuten.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8021
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast