Frühere Gäste können das prov. Forum nicht kennen

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Frühere Gäste können das prov. Forum nicht kennen

Beitragvon lupo1 » 06. Jun 2014, 06:32

... denn wir uns Einloggende stießen ja auch nur aufgrund des Login-Versuchs auf http://office-loesung.de/p/

Will man sich nicht einloggen, starrt einen nur die alte Seite an - man weiß nichts von der provisorischen Seite. Darauf muss man als Mitglied erst mal kommen. Ich denke da z.B. an elg (Excel), der immer nur als Gast da war.

Sollte also ein höherer Besuch/Teilnahme (schon jetzt) erwünscht sein, bzw. will man nicht zu viele User verlieren, sollte man oben auf der alten Seite schnell (z.B. in Rot) einen auffälligen Link "Provisorisches Forum seit 30.5.2014!" anbringen. Der dann später entweder weg kann, oder in "Neues Forum seit 30.5.2014!" umbenannt werden kann.
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9052
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38

Re: Frühere Gäste können das prov. Forum nicht kennen

Beitragvon < Peter > » 06. Jun 2014, 06:43

Hallo,
sollte man oben auf der alten Seite schnell (z.B. in Rot) einen Link "Provisorisches Forum seit 30.5.2014!" anbringen.
Du meinst sowas?

Bild

Das wird mir angezeigt, wenn ich über einen Link wie http://www.office-loesung.de/search.php ... d=newposts reingehe.

Nutze ich nur die Adresse http://www.office-loesung.de/ dann sehe ich oben einen Sicherheitshinweis

Bild

Wenn ich den anklicke lande ich zwar auch auf einer Hinweisseite die mich dann zum provisorischen Forum weiterführt, aber wer klickt da normalerweise schon drauf.

Ich vermute mal, dass diese unterschiedliche Darstellung nicht im Sinne des Erfinders war.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66539
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Frühere Gäste können das prov. Forum nicht kennen

Beitragvon shift-del » 06. Jun 2014, 06:47

Hallo Lupo

elg (Gast) = BoskoBiati (angemeldeter Benutzer)

Bisher habe ich ihn aber auch noch nicht hier im provisorischen Forum gesehen.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20988
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Vorschlag

Beitragvon lupo1 » 06. Jun 2014, 06:53

Provisorisches Forum hier klicken!
Bild
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9052
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast