Spammer in diesem Forum

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Re: Spammer in diesem Forum

Beitragvon mumpel » 17. Jan 2015, 17:56

< Peter > hat geschrieben:[...] Hat Sie sich zur Ruhe gesetzt [...]

Scheint so. Es gibt auch keine Antworten auf Anfragen mehr. Aber auch der Adminstrator der Foren antwortet nicht.
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon MissPh! » 17. Jan 2015, 19:18

Hallo,
mumpel hat geschrieben:Aber auch der Adminstrator der Foren antwortet nicht.
mir scheint, dass dies derzeit ein grundsätzliches Problem ist, da die Forengründer mehr oder weniger einer Generation angehören, die sich allmählich zur Ruhe setzt bzw. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verfügbar ist. Wobei das MOF dabei durchaus nicht auszuschließen ist, denn auch dort wird (von den Moderatoren) der fehlende Einsatz des Admins beklagt.
MissPh!

(mit selbstverständlich stets freundlichen Grüßen!)
MissPh!

Beitragvon gandalf149 » 17. Jan 2015, 19:43

Hallo Rene,

das war hauptsächlich an diejenige gerichtet, die ohne zu wissen was überhaupt Sache ist, Schnellschüsse abgeben und das Forum totreden wollen und verschwiegen das in anderen Foren sich Besucher beschweren das es in OL viel besser war.

Sollte dann wirklich die Meldung von Peter(Admin) kömmen, ich kanns nicht mehr (was wir nicht hoffen wollen) , gibt es doch viele Leute die mithelfen würden das Forum aufrecht zu erhalten.

Auch wenn das Outfit des prov.Forums ansprechend ist, sollte man wenn es nicht möglich ist die alten Funktionen in php einzubauen auch darüber nachdenken ob es php sein muß.

obwohl schon jetzt im prov. Forum die Besucherzahlen nicht schlecht sind, bei einem Forum mit den alten Funktionen wird es ganz schnell wieder auf die alten Besucherzahlen hochschießen.

Die User warten nur darauf. OL war die Nr.1 unter den Foren und wird es auch wieder werden.

Gruß Gandalf149
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
gandalf149

Beitragvon shift-del » 17. Jan 2015, 19:49

Die User warten nur darauf. OL war die Nr.1 unter den Foren und wird es auch wieder werden.

Da hast du recht. Wenn man mal unten auf der Hauptseite nachschaut:
Code: Alles auswählen
Der Besucherrekord liegt bei 3494 Besuchern, die am 02. Apr 2014, 10:20 gleichzeitig online waren.

Das war kurz vor dem Shutdown.

Ich nehme mal an dass die 3494 Besucher auch größtenteils reale Benutzer waren.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
shift-del
Moderator

Beitragvon mumpel » 17. Jan 2015, 20:39

MissPh! hat geschrieben:[...] denn auch dort wird (von den Moderatoren) der fehlende Einsatz des Admins beklagt [...]

Das müsste aber nicht sein. Auch dort wurde die Hilfe und Übernahme von Usern angeboten.

Aber jetzt schauen wir erstmal wie es hier weitergeht. So schnell schießen die Preußen nicht... ;)
mumpel

Beitragvon Fred0 » 17. Jan 2015, 21:14

gandalf149 hat geschrieben:
das war hauptsächlich an diejenige gerichtet, die ohne zu wissen was überhaupt Sache ist, Schnellschüsse abgeben und das Forum totreden wollen und verschwiegen das in anderen Foren sich Besucher beschweren das es in OL viel besser war.

Niemand hier will das Forum totreden, diese Aussage von dir find ich nicht in Ordnung und du kennst auch nicht die User die einen Beitrag verfasst haben bzw. die ganz normal nachgefragt haben was ist, wie es weiter gehen soll etc. ja auch die Hilfe angeboten haben. Du scheinst hier alle über einen Kamm zu scheren und nur das was die Mod's schreiben zu akzeptieren. Es gibt genug User die in anderen Foren bereits Mod/Supermods/Admins waren oder sogar noch sind.
Wenn Du so eine Diskussion nicht mags, dann lass die Thread's ins interne verschieben das niemand mitlesen kann und wenn jemand von den "normalen" Usern hier fragt, dann melde das und lass den Beitrag löschen.
Gruß
Fred0

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016
Fred0

Beitragvon gandalf149 » 17. Jan 2015, 23:17

Hallo Fred,

wenn ich alle über einen Kamm scheren würde, könnte ich es mir einfach machen und sagen: " Wer sich den Schuh anzieht..."

Ich habe nichts gegen Diskussionen oder besorgten Nachfragen, mir ist auch ziemlich egal was der Poster ist,war oder werden will.

Ich bin genauso ein User wie du, vielleicht etwas länger dabei.

Wenn aber Äußerungen gemacht werden, die auf Nichtwissen, Annahmen und darauf aufbauenden Folgerungen bestehen und für das Forum nicht gerade förderlich sind, dann ist es wohl mein Recht und meine Pflicht auch Feuer zu geben.

Was ist denn jetzt, trotz der nicht geraden glücklichen Ausgangsposition, ist es doch gelungen einen wesentlichen Störfaktor zu beseitigen.

Es war schon immer besser die Ruhe zu bewahren, sich dem Problem widmen und nach einer Lösung suchen.

Gruß Gandalf149
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
gandalf149

Beitragvon Fred0 » 18. Jan 2015, 08:34

gandalf149 hat geschrieben:Ich bin genauso ein User wie du, vielleicht etwas länger dabei.

Also steckst du User die nicht solange dabei sind und auch nicht soviele Post haben wie du doch in eine Schublade, weil sie halt keine Ahnung haben, sind ja noch nicht solange dabei, Schade das du so eine Einstellung hast.

gandalf149 hat geschrieben:Wenn aber Äußerungen gemacht werden, die auf Nichtwissen, Annahmen und darauf aufbauenden Folgerungen bestehen und für das Forum nicht gerade förderlich sind, dann ist es wohl mein Recht und meine Pflicht auch Feuer zu geben.

gandalf149 hat geschrieben:Es war schon immer besser die Ruhe zu bewahren, sich dem Problem widmen und nach einer Lösung suchen.

Vergleich mal diese Aussagen, denke brauch man nicht kommentieren.

Ich finde es echt Schade das du so eine Einstellung hast, hab dich da anders in Erinnerung.
Für mich ist jetzt aber hier Schluss mit der Diskussion.
Gruß
Fred0

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016
Fred0

Beitragvon mumpel » 18. Jan 2015, 11:03

Bitte keinen Streit anfangen.
mumpel

Beitragvon gandalf149 » 18. Jan 2015, 13:23

Hallo Rene,

Es ist ja kein Streit, merkwürdig erscheint mir nur wenn aus einer einfachen Aussage

Ich bin genauso ein User wie du, vielleicht etwas länger dabei.

die eigentlich nur belegen soll, das ich nur ein User ohne besondere Aufgaben hier bin.

sowas als Antwort herauskommt

Also steckst du User die nicht solange dabei sind und auch nicht soviele Post haben wie du doch in eine Schublade, weil sie halt keine Ahnung haben, sind ja noch nicht solange dabei, Schade das du so eine Einstellung hast.

Gruß Gandalf149
Pablo Picasso
gandalf149

Beitragvon lupo1 » 19. Jan 2015, 10:02

Ich versuche mal zwischen den Ansichten zu vermitteln:

Optisch ist Office-Lösung auch jetzt besser als MS-Office-Forum (welches den ganzen Bildschirm mit Unwichtigem füllt, also Blättern unabdingbar).

Die Beiträge (bzw. Fragen) erscheinen im Schnitt etwas interessanter. Ich mochte bei MOF noch nichts beantworten.

"Keine Anhänge" und "kein html" dürfte Office-Lösung dieses Mal vermutlich technisch weniger anfällig halten. Außerdem kann ich trotzdem mit meinem CODETab arbeiten ;)

Und solange Moderatoren hier sich mit den Nicklichkeiten abfinden und den Spam manuell löschen (vielen Dank!), geht es doch.
lupo1

Vorherige

Zurück zu Fragen zum Forum