Suchmaschinen-Indizierung

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Suchmaschinen-Indizierung

Beitragvon ComputerVersteher » 03. Jun 2017, 23:07

Hi Leute,

besteht noch Hoffnung, daß das Forum wieder in den gängigen Suchmaschinen indiziert wird?

Man findet zwar noch viele Suchergebnisse aus dem alten Forum, aber keine aus dem (ständigen) Provisorium. Viele Informationen, die wir mühsam zusammen getragen haben, sind so nur schwer zu erreichen (Gäste haben keine SuFu).

Abschließend aber ein dickes DANKE an alle die das Forum trotz diverser Widrigkeiten am Leben erhalten!

Gruß CV
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ComputerVersteher
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 388
Registriert: 23. Jul 2016, 18:17

Re: Suchmaschinen-Indizierung

Beitragvon shift-del » 04. Jun 2017, 09:08

Hallo Computerversteher

Dazu braucht es den Admin, der aber nicht verfügbar ist.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20899
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Re: Suchmaschinen-Indizierung

Beitragvon ComputerVersteher » 04. Jun 2017, 18:16

Hi shift-del,

gibt es denn Neuigkeiten vom Peter?

Könnte man nicht das Indizierungsproblem mit einer Spiegelung(HTTrack) und einem redirect lösen.

Gruß CV
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ComputerVersteher
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 388
Registriert: 23. Jul 2016, 18:17

Re: Suchmaschinen-Indizierung

Beitragvon shift-del » 04. Jun 2017, 18:23

Keine Ahnung. Ich vermute dazu benötigt man auch wieder den Admin.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20899
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Re: Suchmaschinen-Indizierung

Beitragvon Flotter Feger » 09. Jun 2017, 16:08

Hallöchen,

(Gäste haben keine SuFu)

Somit also der BOT der Suchmaschinen auch nicht - oder sehe ich das falsch ?

Falls nicht, wird das mit den BOTs auch auf Dauer nichts ... echt Schade :cry:
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit, Office 2016 Pro Plus 32-Bit und Office 2019 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2541
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: Suchmaschinen-Indizierung

Beitragvon mumpel » 10. Jun 2017, 07:41

Hallo!

Das wird wohl nichts mehr. Das Forum liegt im Sterben.

Gruß, René
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8179
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Suchmaschinen-Indizierung

Beitragvon maninweb » 10. Jun 2017, 10:22

Hallo,

mein Eindruck ist, dass Google das Forum mehr und mehr ignoriert. Das Provisorium ist anscheinend gar nicht indiziert,
wenn ich z.B. nach mir selbst suche, gibt's keine Treffer, auch nicht bei dedizierter Suche. Generell sind meiner Ansicht
nach wesentlich weniger Ergebnisse in Google zu finden als früher. Aus Google Sicht nachvollziehbar, denn im Original-
forum ändert sich ja nichts mehr.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2021
···························································································································································
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11108
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Re: Suchmaschinen-Indizierung

Beitragvon Flotter Feger » 10. Jun 2017, 11:51

Hallöchen,

nicht nur Goggle ... habe auch schon öfter andere Bots in der Liste "Mitglieder in diesem Forum:" gesehen ... aber bei keiner Suche in den unterschiedlichsten Suchdiensten, wird auch nur eine einzige Fundstelle aus dem 'Provisorium' ausgegeben. Selbst wenn man wortwörtlich ein Thema sucht ... und die sind ja eigentlich öffentlich zugängig ... :? :cry:

Hat vielleicht jemand Zugriff auf die Robots.TXT auf dem Server ? Und kann da mal nachschauen ?
https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grundlagen/Robots.txt
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit, Office 2016 Pro Plus 32-Bit und Office 2019 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2541
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast