Impressum

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Impressum

Beitragvon Fennek » 14. Jun 2017, 09:27

Hallo,

office-loesung.de ist m.M.n. eines der lebendigsten deutschsprachigen xl-Foren. Deshalb mein Interesse zur Organistion:

Es gibt zwar die Möglichkeit eine Liste des Teams einzusehen, aber es gibt kein Impressum.

Mit dem alten DOS-Befehl "tracert" ist es einfach den Hoster zu ermitteln (startdedicated.com, IP: 85.25.246.144) und den Standort des Servers (NRW), aber es bleiben viele Fragen offen:

Wer finanziert den Hoster und die Personalkosten für die Admins?
phpBB ist wohl openSource(?)-Software, aber auch da muss jemand die updates einpflegen.
Gibt es Beziehungen zu Microsoft?

Viele Fragen, auf die Antworten bin ich gespannt.

mfg
Fennek
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 439
Registriert: 12. Feb 2016, 18:56

Re: Impressum

Beitragvon steve1da » 14. Jun 2017, 09:30

Hola,

musst du den Admin fragen, der dir höchstwahrscheinlich nicht antworten wird.

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 27547
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Impressum

Beitragvon ComputerVersteher » 14. Jun 2017, 14:00

Hi Fennek,

frag doch mal bei der Denic nach Whois office-loesung.de ;)

Zum Status des Forums, nutze die SuFu des Forums und durchsuche den Bereich "Fragen zum Forum" nach "provisorisch", dann wird Dir einiges klar.

Gruß CV
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ComputerVersteher
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 314
Registriert: 23. Jul 2016, 18:17

Re: Impressum

Beitragvon Fennek » 14. Jun 2017, 14:56

@ComputerVersteher:

Danke, Andora ist ja recht weit weg, aber Frankfurt ?

mfg
Fennek
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 439
Registriert: 12. Feb 2016, 18:56

Re: Impressum

Beitragvon designfanatiker » 18. Jun 2017, 21:06

Angebote das Forum zu übernehmen und weiterzuentwickeln gäbe es wohl genug. Aber da kommt halt überhaupt keine Rückmeldung.
Benutzeravatar
designfanatiker
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Mai 2006, 21:36


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast