Zugriffszeiten auf das Forum

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon neopa » 02. Mär 2018, 20:03

Hallo @all,

seit geraumer Zeit dauert es bis zu 10 sec (mind. 5 sec) bis sich mir hier ein threadbeitrag öffnet oder ich einen Beitrag absetzen kann. Ich bab zwar nur LTE-Verbindung aber im Vergleich zu anderen Foren Ist der Zugriff hier im Forum zig-fach langsamer und damit mittlerweile kaum noch zumutbar. Da ich dies zu verschiedenen Wochentagen und Tageszeiten festgestellt habe. würde mich nun interessieren, ob Andere ähnliche Feststellungen gemacht haben?
Gruß Werner
.. , - ...
neopa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9998
Registriert: 03. Mai 2008, 15:57
Wohnort: zu Hause in C

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon mumpel » 02. Mär 2018, 20:42

Hallo!

Das habe ich schon seit zwei Tagen. Und das trotz 4G im Mobilfunknetz und 16MBit im Festnetz. Bei mir dauert es sogar bis zu 25 Sekunden, manchmal länger. Da muss mal wieder der Server neu gestartet werden.

Gruß, René
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8135
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon steve1da » 02. Mär 2018, 21:05

Hola,

same here, getestet mit mehreren Rechnern, unterschiedlich schnellen Verbindungen und Browsern.

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 29298
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon < Peter > » 02. Mär 2018, 21:47

Hallo,

ich habe Peter eine E-mail geschrieben und ihn gebeten den Server neu zu starten.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66503
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon neopa » 03. Mär 2018, 08:34

Guten Morgen,

und Danke an Euch drei für Eure Info.
Mal sehen wann Peter den Server neu bootet.
Gruß Werner
.. , - ...
neopa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9998
Registriert: 03. Mai 2008, 15:57
Wohnort: zu Hause in C

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon theoS » 04. Mär 2018, 08:18

Das geht so langsam auch über WLAN.
Zudem musste ich neulich den Zugang zum Forum in meiner Firma extra freischalten lassen weil der Proxy die Seite abgelehnt hat. Der tut das immer, wenn Seiten als “gefährlich“ oder spammend eingestuft werden.
Kann es sein, dass da was im Hintergrund läuft?
Die Bewertung macht so eine Security-Agentur, also weltweit, nicht unsere Firma.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4770
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon shift-del » 04. Mär 2018, 13:12

< Peter > hat geschrieben:ich habe Peter eine E-mail geschrieben und ihn gebeten den Server neu zu starten.

Das hat wohl auch nichts gebracht. Es dauert jetzt länger als vorher.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20675
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon < Peter > » 04. Mär 2018, 14:52

Hallo,

ich habe bisher noch keine Rückmeldung bekommen und vermute mal, dass der Server noch gar nicht neu gestartet wurde.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66503
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon shift-del » 04. Mär 2018, 18:29

Aufgrund der Nichterreichbarkeit des Servers hatte ich die Vermutung dass jemand daran arbeitet.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20675
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon snb_gast » 04. Mär 2018, 18:52

Ich kann nicht mehr anmelden.
snb_gast
 

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon mumpel » 04. Mär 2018, 23:22

Hallo!

Bis jetzt konnte ich noch nicht einmal Beiträge verfassen. Anmelden ging (nach Leeren des Chaches), aber Beiträge schreiben ging nicht. Server-Antwortzeiten immernoch sehr hoch (bis zu 5 Minuten).

Gruß, René
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8135
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon < Peter > » 05. Mär 2018, 06:49

Hallo,

zwischenzeitlich wurde der Server jetzt neu gestartet.

Schauen wir mal ob diese Maßnahme Erfolg hatte.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66503
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon werni » 05. Mär 2018, 07:22

Guten Morgen

Seiten Aufruf wieder etwas schneller als gestern Abend.
Anmeldung noch sehr langsam.
Absenden noch sehr, sehr langsam.
Aber alles immer noch nicht es mal war.

Gruss werni
Eine Rückmeldung wäre Positiv!
Benutzeravatar
werni
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2900
Registriert: 21. Dez 2009, 21:42
Wohnort: Ennenda GL

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon maninweb » 05. Mär 2018, 08:05

Hallo,

Schauen wir mal ob diese Maßnahme Erfolg hatte.


Hatte sie leider nicht.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
····································································································
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11070
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Re: Zugriffszeiten auf das Forum

Beitragvon neopa » 05. Mär 2018, 12:56

Hallo @all,

nachdem ich die letzten Tage überhaupt keinen zumutbaren Zugriff hatte, konnte ich mich jetzt wieder anmelden. Die Zugriffszeiten sind zwar noch nicht berauschenden aber zumindest wieder im Rahmen des gerade noch erträglichen.
Gruß Werner
.. , - ...
neopa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9998
Registriert: 03. Mai 2008, 15:57
Wohnort: zu Hause in C

Nächste

Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste