Zustand des Forums

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Zustand des Forums

Beitragvon ellogro » 27. Jul 2020, 16:59

Hallo zusammen

Ich beobachte das Forum schon seit längerem ohne aber im Forum selbst registriert zu sein.
Seit dem Jahr 2014 hat sich hier nicht mehr viel getan und das Forum ist nur provisorisch erhalten.

Gibt es noch Kontakte zum Administrator dieses Forums? Ich wäre an einer Übernahme oder einem Neuaufbau interessiert.

Freundliche Grüsse
ellogro
ellogro
Neuling

Re: Zustand des Forums

Beitragvon mumpel » 27. Jul 2020, 17:28

Hallo!

Daraus wird nichts. Der Inhaber ist leider nicht interessiert. Übernahmeangebote gab es schon reichlich.

Gruß, René
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon ellogro » 27. Jul 2020, 18:04

mumpel hat geschrieben:Hallo!

Daraus wird nichts. Der Inhaber ist leider nicht interessiert. Übernahmeangebote gab es schon reichlich.

Gruß, René

Hallo René

Das hatte ich auch schon gelesen, ich frage mich an dieser Stelle einfach wie sieht die Zukunft aus.
Wird das Forum so weiterbetreiben oder ist es irgendwann offline?

Beides wäre nicht optimal, da ein Forum von der Community lebt und auch entsprechend betreut werden muss.
Ebenfalls denke ich das im jetzigen Zustand nicht auf Vorschläge oder Änderungswünsche seitens User oder Mod-Team eingegangen werden kann.

Daher wäre eine Übernahme und die Überführung des Forums in eine produktive Umgebung am besten.

@All Wie steht Ihr als Member den generell dazu?

Freundliche Grüsse
ellogro
ellogro
Neuling

Beitragvon shift-del » 27. Jul 2020, 18:22

ellogro hat geschrieben:Wird das Forum so weiterbetreiben oder ist es irgendwann offline?

Das wäre meine Einschätzung. Irgendwann wird die Domain-Gebühr nicht mehr bezahlt und dann ist das Forum offline. Ob dann jemand die Domain übernimmt und ein neues Forum aufsetzt weiß heute noch niemand. Aber es gibt ja CEF, MOF, Herber und office-hilfe.

ellogro hat geschrieben:@All Wie steht Ihr als Member den generell dazu?

Änderungen/Verbesserungen wird es nicht geben. Wem das nicht gefällt kann das Forum verlassen. Alternativen habe ich oben genannt.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
shift-del
Moderator

Beitragvon mumpel » 27. Jul 2020, 19:20

Ein Aus wäre natürlich schlecht, vor allem das alte Forum mit den vielen Beispieldateien. Eine Integration in das CEF war ja mal angedacht, zumindest als "Nachschlagewerk" eine gute Option.
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Zurück zu Fragen zum Forum